Rauschige Aufnahme

von Blutaar, 02.01.06.

  1. Blutaar

    Blutaar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    6.05.08
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    98
    Erstellt: 02.01.06   #1
    Ich habe nun endlich meine Audiophile 24/96 im Haus. Ich hab sie eingebaut und den Treiber installiert. Ich hab dann die Gitarre (Ibanez GSA 60) mit Hilfe eines Adapters an die Cinch Eingänge der Karte gehängt, meine Stereo Anlage hängt an den Ausgängen. Es funktioniert eigentlich alles recht gut
    Aber:
    Egal mit welchen Programm (Krystal, Audacity) ich die Gitarre abnehme, die Aufnahme ist rauschig und undeutlich. Tiefe Töne sind unanhörbar und eine Verzerrung ist fast überflüssig. Das ganze klingt schlechter als auf meiner Onboard Karte. Ich habe mir von einem Freund Cubase geliehen - obwohl ich dort angezeigt bekomme das meine Karte und der M-Audio Asio Treiber erkannt wurden bekomme ich hier gar keinen Sound!
    Wenn ich über meinen Amp spiele bekomme ich die gleiche schlechte Qualität.

    Musik kann ich in bester Qualität abspielen und ich bekomme auch sonst nirgends schlechte rauschige Töne zu hören. Was könnte falsch eingestellt sein? Bitte helft mir ich hab keine Lust nochmal das ganze Forum abzugrasen.

    Danke in Voraus.
     
  2. Blutaar

    Blutaar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    6.05.08
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    98
    Erstellt: 03.01.06   #2
    Ich bin euch wirklich auch schon für irgendwas dankbar! Ich bin grad echt in ner Sackgasse!
    Sry für Doppelpost
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    8.058
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    561
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 03.01.06   #3
    Deshalb habe ich Lust Dir zu antworten !
     
  4. Blutaar

    Blutaar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    6.05.08
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    98
    Erstellt: 03.01.06   #4
    Was soll ich sonst machen? Klar Cubase darf man nicht verleihen. Aber ein Versuch war es wert...ich hab lange für dieses Zeug gespart. Ich werde das Programm auch nicht kopieren weil das Teil überdimensioniert ist für mich. Ach und wenn du meinst ich hätte Cubase heruntergeladen dann kann ich dir schlecht das Gegenteil beweisen. Entschuldigung dafür.
     
  5. Lucky_Strike

    Lucky_Strike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    218
    Erstellt: 04.01.06   #5
    wie siehts mit dem eingangs pegel der aufnahme aus?
    schließt du die gitarre direkt an die soundkarte an? vom amp aus, wenn ja welcher ausgang am amp? also wie schließt du sie an?

    nimm mal was anderes auf zum beispiel von cd oder was internes vom computer.

    mehr weiss ich dazu auch nicht, kenn die karte nicht.

    @ topo schwach...
     
  6. Blutaar

    Blutaar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    6.05.08
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    98
    Erstellt: 05.01.06   #6
    Ja ich habe bisher die Gitarre direkt mit der Soundkarte verbunden (Adapter mit 2 Cinch-Ausgängen und einem Klinken-Eingang). Mit dem Eingangspegel habe ich lange herumgespielt ohne ein besseres Ergebnis zu bekommen.
    Wenn ich den Amp verwendet habe musste ich mich mit dem Kopfhörerausgang zufrieden geben.

    Ich habe mittlerweile wo anderst Hilfe bekommen - dort wird mir ein PreAmp empfohlen den ich jetzt auch kaufen werde. Ich hoffe das das meine Probleme dadurch beseitigt werden.

    Danke Lucky!

    @topo du bist im Recht! Aber ich habe mit der Software nur herumprobiert! Und eigentlich ist es mir egal ob du mir das glaubst...
     
Die Seite wird geladen...

mapping