Rauschproblem bei NI Guitar Rig 2

von Kirmse, 25.09.07.

  1. Kirmse

    Kirmse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.07   #1
    Hab mir frisch GR2 zugelegt und mich soweit reingefizzt, das ich ein neues projekt erstellt und bereits eine erste Audiospur zur bearbeitung geladen habe.
    Bei dieser Spur handelt es sich um die Aufnahme einer cleanen gitarre, dabei bin ich mit der gitarre direkt in das line in des mischpultes und habe dies dann mit kristal aufgenommen. Wenn ich diese nicht all zu lange spur als wave datei mit dem windows media player o.Ä. Programmen öffne, ist der sound ziehmlich clean, wenn ich diese datei allerdings mit dem "player" bei GR2 öffne, dann erhalte ich bereits bevor ich irgendetwas eingestellt habe ein lästiges rauschen kombiniert mit einer leichten verzerrung.
    Ich habe mit GR2 keinen Input konfiguriert, da ich zum recorden wie erwähnt kristal nutze, weshalb auch kein externes signal schuld an den störgeräuschen sein könnte.
    Bitte um Auskunft, falls einer 'ne Idee hat, thx :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping