Rauscht extrem oder kein Ton_Digitech Digi Delay

  • Ersteller slicker80
  • Erstellt am
S
slicker80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.16
Registriert
20.07.10
Beiträge
16
Kekse
0
Lieber Gitarren-Freunde!

Seit kurzer Zeit spinnt mein Digitech Digi Delay. Vorweg es hat immer super funktioniert, aber seit neuen kommt nur mehr krachen und Lärm raus. Die Gitarre hört man gar nicht mehr so laut ist das! Habe Kabel getauscht hab nur mit Batterie probiert, aber nix hilft. Auch alle Effektgerät weggenommen ;-(
Jemand Ahnung, was das sein kann?!

Danke im Voraus!
Martin
 
Eigenschaft
 
Bei extremen Störgeräuschen könnte es evtl. sein, dass sich im Gerät selbst irgendwo eine Lötstelle gelöst hat und da ein Kabel am vorgesehenen Kontakt nur noch "lose aufliegt" ... Ansonsten gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dass dein Effektgerät mehr oder weniger das "zeitliche gesegnet hat" und irgendwas auf der Platine gebrochen ist (sturzschaden oder ähnliches).
Vlt ist auch nur ein defektes Poti für den ganzen Ärger verantwortlich ...

Möglichkeiten gibt es viele und wird man wahrscheinlich ohne das Teil mal aufzuschrauben etc. nicht so einfach via Ferndiagnose feststellen können ...

Ist wie bei einem Auto: "Warum fährt mein Auto nicht mehr?"
Antworten: "Kein Benzin", "Motorschaden" "Zündkabel vom Marder zerfressen" usw ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben