Rauschtrinken bei Jugendlichen

von Regenwurm Rollt Ranzig, 07.06.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 07.06.05   #1
    Liebe Mods, wenn es wirklich zu sinnlos ist dann macht ihn zu aber bei Aol steht zum Thema Alkohol bei Jugendlichen:

    Mehr als ein Drittel der Jugendlichen in der Altersgruppe von 12 bis 25 Jahren praktizieren der Studie zufolge sogar Rauschtrinken, bei dem mindestens fünf Gläser Alkohol hintereinander konsumiert werden.

    Ich finds supa, sowas schönes hab ich glaub ich noch nie gelesen :D
     
  2. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 07.06.05   #2
    Das stimmt, zumindest in Bezug auf unsere Stufe inner Schule. Und ich gehör nicht dazu :cool:
     
  3. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 07.06.05   #3
    Ich frage mich, ob das früher anders war...
    Aber toll ist das auf jeden Fall nicht!!!
     
  4. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 07.06.05   #4
    War klar das das wieder so rüber kommt. Ich find nichts außer die Ausdrucksweise toll!!!
     
  5. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 07.06.05   #5
    Wow, gleich 5 Gläser 5!!!!!!!! Gläser ;)
    Das Thema ist sicherlich recht ernst aber diese Meldung oder was auch immer ist einfach zu komisch formuliert,
     
  6. vintage

    vintage Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    22.07.05
    Beiträge:
    216
    Ort:
    80er
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    125
    Erstellt: 07.06.05   #6
    hm.. das glaub ich locker.. nur fehlen da noch genauere angaben, z.b. wie oft sie dass tun. glaub nämlich nicht dass ein drittel sich jeden tag besäuft.. auch können fünf gläser alk ganz schön unterschiedlich ausfallen.


    für jugendliche ist der eigentliche reiz doch der rausch, oder wer trinkt des weils schmeckt?
     
  7. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 07.06.05   #7
    5 Gläser können eine Menge sein...wenn jemand noch jung ist und 5 Gläser Single Malt kippt kann das definitiv zu viel sein!!!
     
  8. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 07.06.05   #8
    also die formulierung ist wirklich ziemlich vage.

    und ich oute mich jetzt einfach mal
    ja ich gehör zu dem drittel des manchmal alkohol mit dem hauptziel einen rausch zu bekommen konsumiert.....

    so jetzt macht mich ma fertig -.-
     
  9. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 07.06.05   #9
    Bier ---> Geschmack
    Whisky ---> Geschmack + Rausch :D
    AOL liefert uns da einen detaillierten Überblick über die Saufgewonheiten der Jugendlichen :screwy:
     
  10. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 07.06.05   #10
    Ich denke mal, dass es noch mehr sind. Also bei uns auf der Abschlussfahrt waren es mindestens 90% die am Wochenende gerne mal einen zuviel Kippen.
     
  11. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 07.06.05   #11
    hmmm, alles relativ:
    5 Schnapsgläser Bier-Mix-Getränk = gar nix
    5 Bier-Gläser (Maß oder wie die geschrieben werden) Strohrum = Koma

    Also was jetzt? Erstens: Größe Gläser. Zweitens: Getränk... WIR LIEBEN DICH ALLE, AOL!!!!

    :D
     
  12. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 07.06.05   #12
    jaja, die formulierung kann echt was,....

    ach, übrigens:

    ICH bin einer von denen, die wegen des geschmacks trinken!
    hatte bereits einige male nen rausch, wos um den rausch ging, aber im grunde ziehe ich mittlerweile ein paar gepflegte bierchen (guter qualität, aus der flasche!) dem sinnlosen rausch vor!
    :great:
     
  13. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 07.06.05   #13
    ich trinke auch manchmal (bzw moment... donnerstag, freitag, samstag, gestern... okay doch öfters) alkohol um mich zu betrinken. werd mir gleich vieleicht wieder die birne zuschütten... verdammte ex-frauen... naja.
    normalerweise betrinke ich mich aber unter der woche eher selten und auch nicht jedes wochenende... wenn ich jetzt der abschaum der zivilisierten welt bin, meinetwegen. ich habe trotzdem mein abi mit 2,3 bestanden und meine zukunft recht gut durchplant und weiß wo's langgeht.

    MfG
     
  14. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 07.06.05   #14

    wer das nicht tut ist ein idiot
     
  15. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 07.06.05   #15
    Ich zähle mich zu diesen "jugendlichen"

    Und auf ner Party sauf ich auch gerne mal ein paar Bier auch wenn ichs eigentlich nicht darf.
    Na und ? Wenns mir Spass macht.
    Und ich sauf bier weils mir schmeckt und nicht weil ich besoffen werden will.
    Besoffen sein find ich heftig scheisse.

    alles über 20 - 30 % schmeckt nimmer, da sauf ich lieber Bier !
     
  16. Leguano

    Leguano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    261
    Erstellt: 07.06.05   #16
    Habe mich vor ein paar jahren mal einen ganzen Sommer lang so gut wie jeden Tag abends mit nem 6er Bier und diversen Likören / / Schnäpsen draussen rumgetrieben. Relativ früh dann eben nach hause und um 1 ins Bett, dann gings morgens einigermaßen :rolleyes:

    Aber irgendwann merkt man, wie scheisse der Kram doch eigentlich ist...Schule geht abwärts, man ist sch** drauf, die Freundin haut ab etc.

    Inzwischen trinke ich in der Woche so gut wie gar nichts mehr, höchstens mal zum Essen nen Bierchen oder einen schönen Weisswein bzw, gelegentlich mal gemütlich ein dunkles Hefe. Auch ich besaufe mich am WE gelegentlich, aber ich brauch das nicht unbedingt -.. habe auch gelegentlich schonmal Straight Edge Monate eingeschoben, ohne weitere Probleme...und mir gehts wirklich besser inzwischen, eher gesagt verdammt gut :D
    Aber was laber ich hier, ging ja um sensationelle 5 Gläser

    Grüße,
    Kevin
     
  17. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 07.06.05   #17
    ich habe ja auch nicht gesagt dass ich, wenn ich es auf einen rausch abgesehen habe oder allgemein, mir der alkohol nicht schmeckt. ich liebe zb bier oder whisky. nur wenn ich es hald auf einen rausch abgesehen habe trink ich dann auch ma ne halbe ex und so (aber nur bier vom supermarkt oder so. is mir sonst zu schade ^^)

    weis eigentlich wer warum exen besser reinhaut als normal trinken. die wissenschaftler behaupten ja immer dass es keine unterschied machen würde. ok dass bsp darf jetzt nicht zu krass sein. aber zb ne halbe auf ex und der andere eine halbe in 10min
     
  18. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 07.06.05   #18
    Ich weis nicht, ich merk da keinen Unterschied.
    Unmittelbar nach dem Exen macht sich ein leichtes Rauschgefühl breit, was aber in 4-5 Minuten wieder verschwindet..


    Oder nochwas.

    Warum saufen in der prallen Sonne so reinhaut ?
     
  19. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 07.06.05   #19
    also ich trinke auch nur aus Genuß eigentlich. Jeden sonntag bei Sabine Christiansen, mit freunden in der Kneipe und beim essn gehen etc.

    aber dann bitte auch gutes Bier (ich trinke immer höpfner - karlsruhe is geil)
     
  20. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 07.06.05   #20
    schon heftig, früher gab es sowas nicht ;)

    ich würde sagen das ist die zweite generation, obwohl die erste noch nicht so schlimm war das waren die, die mit 16 sich betrunken haben, dass wiederum sind die eltern der jetzt 12-15 jährigen und die scheint das ja nicht zu interresieren, will nicht wissen wann die 12-15 jährigen die sich (sinnlos)betrinken ihre ersten kinder haben die sich dann vllt. schon mit 10 betrinken, naja in 1-2 jahren? :screwy:

    Ok die hauptschuld wird nicht an den eltern liegen, die werden nicht sagen, naja dann mal los, schauen wir mal was du schaffst, die sagen bestimmt, mensch junge das ist nicht gut, bloß leider ist das kind in dem fall nicht konsequent geung zu sagen, leute danke nein ich trinke nicht.
    Und ab dem zeitpunkt ist es so das die eltern nicht geung hinterher sind usw....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.