Rauschunterdrückung Metalzone

von Circle Zap, 15.01.06.

  1. Circle Zap

    Circle Zap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 15.01.06   #1
    Hey Leute Metalzone ist zwar ziemlich geil nur die rauscht bei hoher Lautstärke bei mir ziemlich stark! Komischerweise aber nur, wenn ich die hohen Tonfrequenzen höher schalte! Die rauscht auch wenn ich den Dist ziemlich hoch habe, dass ist aber glaub ich ziemlich normal! Aber wie bekomme ich das Rauschen weg!? Brauch ich dafür den Noise Compressor von Boss oder könnte ich das Rauschen auch abschwächen in dem ich mir nen neuen besseren Verstärker mit mehr Watt hole!? Das hatte ich ja eh irgendwann vor.(Habe jetzt nen 30MG)
     
  2. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 15.01.06   #2
    Sicher spielt der Verstärker mit ne Rolle, aber das Rauschen kommt ja im Prinzip aus'm MT-2.
    Der Noise Compressor müsste dir weiter helfen. Ich hab sleber das MT-2 und geh mit Gain selbst für Gefrickel und Metalkram nie über 12 Uhr. Mit weniger Gain ist die Kiste eh viel durchsetzungsfähiger.
     
  3. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 15.01.06   #3
    Im Zweifelsfall hilft ein Noise-Gate.

    Sicherlich fährst du den Amp im Clean-Channel (würde mich arg wundern, wenn du die Metalzone-Zerre nochmal verzerrst...), also wirkt sich der Amp nicht aktiv auf das Rauschen aus. Nur eben eine höhere Lautstärke vom Amp, erhöht die Lautstärke des rauschens des Metalzone, logisch. Ich würde deswegen ein Noise-Gate empfehlen, dann kannst du regeln, ab welcher Signal-Lautstärke es das Signal nicht mehr rauslässt und somit das Rauschen muted.

    Ced
     
Die Seite wird geladen...

mapping