rausgeschmissen...

von raven, 13.09.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raven

    raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 13.09.06   #1
    Hejo,

    ich dachte mir jetzt kotz ich mich hier mal so richtig aus.

    Ich bin letzte Woche aus meiner Band rausgeflogen. Scheinbar weil ich seit Monaten schlecht spiele und es mir an Engagement mangeln würde. Stimmt. Ich hab nur das komplette Management, Merchandising, die Homepage, die Arbeit im Studio und noch genug anderes Zeug gemacht.

    Besonders hart finde ich jetzt das nach 10 Tagen bereits mein Nachfolger da ist und der Gig in nem Monat nicht abgesagt wurde.

    Hmm... denkt da noch jemand "abgekartetes Spiel"?

    Mir wurde erst mein Ausstieg nahe gelegt. Ich bin aber geblieben weil ich gesagt habe dass das nicht sein kann das ich so scheisse spiele das ich nicht mithalten könnte. Nach einer Woche wurde ich dann gekickt. (ausführlich: quoth the raven, nevermore) Weil wohl schon länger für Ersatz gesorgt war und man mit mir es gar nicht versuchen wollte.

    Meinungen dazu?

    Mehr Infos, Fan Reaktionen und vieles mehr gibts auf der Homepage von denen: Busta Hoota und von mir: quoth the raven, nevermore
     
  2. zed

    zed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    12.12.15
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    682
    Erstellt: 13.09.06   #2
    Sowas ist immer kein schönes Thema und es ist auch sehr dreist, dass dann sofort der nächste auf der Matte steht.
    Auf der Homepage steht noch, dass du an 2 bestimmten Tagen nicht mehr proben kannst. Sowas ist natürlich nicht so schön aber auf keinen Fall ein Grund für einen Rauswurf. Das mit dem spielerischem Können kann man jetzt natürlich schlecht beurteilen. Es handelte sich ja um einen längeren Zeitraum (halbes Jahr). Wurdest du in der Zeit da irgendwann mal auf dein Spiel hingewiesen und hat man dir gesagt, dass du dich da irgendwie mal wieder anstrengen solltest?
    Also da muss doch schon vorher irgendwann mal ein Gespräch gewesen sein! Kann mir nicht vorstellen, dass man einfach so jemanden aus der Band wirft, ohne ihn noch Zeit zu geben sich zu verbessern.
    Wie lange hattest du denn in der Band gespielt?
     
  3. SchlagSebi

    SchlagSebi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    18.04.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 13.09.06   #3
    So etwas auf der Homepage auszubreiten, ist mehr als unprofessionell. Aber wahrscheinlich ist der "Nachtrag" der Gegenangriff zu Deinem Blogeintrag. Rausgeschmissen zu werden ist Mist, wenn es keine logischen Gründe dafür gibt. Das weiß aber niemand besser als Du und die Band. Trotzdem solltest Du erhobenen Hauptes gehen und Dich nicht auf diesem Klatschniveau weiter rumstreiten. Das ist mehr als Kindergarten auch wenn es das Resultat der Reaktion einer verletzten Seele ist. Kopf hoch, Du findest wieder neue Musiker.
     
  4. raven

    raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 13.09.06   #4
    Nein wurde mir nie gesagt. 1,5 Jahre waren es jetzt. Es wurde nie wirklich über das Thema geredet. Deshalb bin ich ja so angefressen.

    Nein, der Nachtrag kam als Antwort daraufhin das die Fans im Gästebuch Sturm gelaufen sind. Ich hab nichts gesagt bis irgendeiner der Fans meinte ich solle mich doch endlich auch mal dazu äussern.
     
  5. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 13.09.06   #5
    Hi Raven,
    in erster Linie warst du doch in der Band als Musiker eingestellt. Die Tätigkeiten, die du da aufzählst sind dann zweitrangig, obwohl auch wichtig. Aber das sieht keiner deiner Mitmusiker, weil man doch gerne gute Musik abliefern will.

    Kann es sein, dass du einfach das machtest, was du gut kannst oder was dir Spaß macht? Dann war so gut wie keine Zeit mehr für das Produkt selbst? Ich analysiere mal so vor mich hin... Man hat dann nicht geübt und eh man sich bamiert, sagt man Proben ab... hm... so könnte es gewesen sein.:confused:

    Du solltest in deiner nächsten Band einfach mehr Prioritäten setzen. Dann wird es auch klappen.

    Schönen Gruß,
    Think
     
  6. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 13.09.06   #6
    Zitat aus deinem Blog : "# Nachdem ich dann versucht habe zu erläutern dass das bei mir gerade einfach eine stressige Zeit sei und dass sich das auch wieder ändern würde wurde mir dennoch nahe gelegt die Band zu verlassen um sie nicht weiter aufzuhalten - der Aufforderung kam ich nicht nach."
    -------------
    was soll das bedeuten ? Die anderen wollen dich loswerden und sagst " neee"...Sitzstreik im Proberaum ?
     
  7. raven

    raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 13.09.06   #7
    Zitat: Wenn du dich jetzt mehr um deine Karriere kümmern willst dann halte uns nicht auf und steig aus der Band aus.

    Meine Antwort war dann was in der Richtung das ich nicht die Band für meinen Job opfern werde, das hat ja bisher funktioniert und wirds auch weiterhin.
     
  8. raven

    raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 13.09.06   #8
    Klar. Musik war auch immer Thema Nummer Eins. Aber eine Band ist halt auch mehr.

    Wenn ich so schlecht spielen würde hätte ichs wirklich aufgegeben.
     
  9. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 13.09.06   #9
    Das ist ja ok..dann hättest du eben gehen müssen...aber nicht " der Aufforderung kam ich nicht nach."" sagen/schreiben. Ich verstehs echt nicht.
    Die anderen Jungs wollen wohl ne muckerkarriere ( im gästebuch steht irgendwo..." der rest der band hätte sich nie für den Job entschieden..) und eines ist wahr : Eins von beiden geht nur. Normaler Job, oder oder eine Karriere.
     
  10. NaughtyMoose

    NaughtyMoose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    3.01.12
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 13.09.06   #10
    stöberte grad eben auf der busta-hoota-homepage und hörte bzw. sah mir "dead man" an: tadellos gespielter und vor allem gut hörbarer bass; kA wer da spieltechnische probleme haben sollte. die stimme ist grauslich und der sänger wirkt ziemlich unsympathisch... da wäre "verbesserung" möglich :) . trotzdem dürfte es sich um nen haufen von ärschen handeln, kamerad- bzw. freundschaft sind wohl fremdwörter für die jungs.
    also: kopf hoch, such dir ne band, in der es menschlich stimmt, richtig geld verdienst du mit dieser art von musik sowieso garantiert nicht.
     
  11. raven

    raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 13.09.06   #11
    Sie wünschen es sich. Aber die wissen so gut wie ich das DER Zug bereits abgefahren ist. Und ich kann schon mit Sicherheit sagen wer als nächstes die Band verlässt.
     
  12. raven

    raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 13.09.06   #12
    Ich mag dich. Du siehst es genau so wie ich ;)

    Empfehlung an die anderne, mp3 auf der Homepage anhören und Meinung bilden wie schlecht ich spiele.

    BTW: Mir wurde auch nahegelegt das Slappen wegzulassen und lieber mit Plek zu spielen. Damit ichs dann "vielleicht" hinbekomme. ...
     
  13. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 13.09.06   #13
    Und das glaube ich nicht..ich hab den eindruck, das zumindestens der Sänger ? ( matze) schon glaubt, das er auf den Zug aufspringen kann.
    Zumal : "
    * Über 120 gespielte Konzerte in den letzten 5 Jahren
    * Haben 2004 auf dem Summer Breeze gespielt
    * Support Shows und Festivals unter anderem mit: Danzig, Dog Eat Dog, H-Blockx, Hatesphere, Six Feet Under, MNEMIC, Die Happy, CrossCut, The Donots, Emil Bulls…
    * Berichte in Deutschen, Ungarischen und Griechischen Magazinen
    * Airplays in Deutschen, Ungarischen und Griechischen Radios
    * Hervorragende Kritiken in allen Fachzeitschriften und Online Magazinen für die aktuelle CD "Dead Man"
    * Titelsong zur Supermoto - DVD "Driftzone Vol1" von Catstone.TV"
    Das klingt ja doch schon nach mehr als ner Hobby/kellerband, so wie meine z.b. Wir machen Mucke nur aus Fun. Aber bei den Daten ist ja doch auch bischen Kohle im Spiel und regionaler Fame.

    Hm.. ev. hat er auch einfach keinen guten Job, so das die Mucke für ihn die einzige Hoffnung ist, was zu werden ?
     
  14. NaughtyMoose

    NaughtyMoose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    3.01.12
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 13.09.06   #14
    die betonung liegt auf EIN BISSCHEN kohle, 100%. die gagen meine auftritte am donauinselfest (größtes openair-festival europas), diverser ungarn-tourneen oder support gigs von zb blind guardian (das war alles anfang der 90er) lagen bei durchschnittlich 40€, cd-produktionen und airplay brachten exakt 0€.
     
  15. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 13.09.06   #15
    Ja eben...

    Hab mich eben mal bei den Busch-Hoden duchgelesen (Mann, wie das klingt:screwy: ) die sind angeblich nicht zufrieden. Ich kann es nicht beurteilen, da ich das Demo nicht zum Laufen kriege.
    Den Ton, den die da anschlagen, bez. des Rausschmisses, ist echt hart und herzlos. Lass sie sich an der Würstchenbude ausko+§#*, wie sie das auch anstreben und such dir neue Leute. Bassisten sind doch gefragt ;) !

    Mal nebenbei, du machst klasse Fotos!!
    Think
     
  16. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 13.09.06   #16
    FInde ich ziemlich schäbig von deinen Leuten, dass sie da nie vorher mit Dir drüber geredet haben, sowas gehört sich einfach nicht. Wenns Probleme gibt, spricht man die offen an und macht hinterücks nicht so krumme DInger.


    Na ja, vielelicht werden se bald merken, was sie an Dir verloren haben.
     
  17. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 13.09.06   #17
    @ Raven : als Band ist man ja in den meisten Fällen juristisch gesehen eine GbR. Wenn es keine weiteren vertraglichen Regelungen gibt, kann man nicht so einfach jemanden (erst recht nicht mit den Gründen von der homepage) aus der Band rauswerfen.

    Wenn die Jungs Krieg wollen, können sie ihn IMHO haben.
    Du kannst ja mal zu einem Anwalt gehen und Dich beraten lassen...................

    Dazu noch mal ein Thread von Willi aus Berlin. https://www.musiker-board.de/vb/musik-recht/110484-warum-einen-bandvertrag.html

    Nr. 5 sollte Dir bekannt vorkommen.............auch wenn die Gründe andere sind.

    Nur über eines solltest Du Dir klar sein - mit denen zusammenspielen wirst Du faktisch nicht mehr.

    Topo :cool:
     
  18. Wieselflink

    Wieselflink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    211
    Erstellt: 14.09.06   #18
    Also instrumental sind die Stücke auf der Homepage spitze... .
    Bis ich da mal hinkomme ;-) ... .

    Zu dem Problem, Birne hoch, so eine Aktion zeigt doch nur das es früher oder später so gekommen wäre. Wäre es die Probezeit nich gewesen hätten deine Bandmitglieder vllt. irgendein anderen Grund gefunden (das mit dem spielerischen Können lass ich mal wegfallen, da ich mir die MP3s anhöre und echt positiv überrascht bin ;) ). Also ich kenne keinen persönlich der für sowas kein Verständnis hätte (Job-Karriere) .
     
  19. raven

    raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 14.09.06   #19
    Hmm ich kenne die Wahrheit hinter den oben genannten Facts =) Traue keiner Homepage die du nicht selbst gefälscht hast *lach

    Würde er wirklich was werden wollen hätte er sich im letzten Jahr zum Beispiel mal endlich ein Mikro kaufen können und nicht meins benutzen. Jetzt hat er wieder keins mehr weil ich meins mitgenommen hab.

    Danke =) BTW: Das Bild vom neuen Basser ist auch von mir. Das hab ich gemacht als er noch bei seiner alten Band gespielt hat. :mad:

    Das Theater hat ja schon angefangen. Alles was man auf der Homepage so sieht, Logos Schrifzüge, das Design der CD, alle Presse Infos sind von mir und meiner Freundin gemacht (die bei einer Werbeagentur arbeitet). Die Rechte daran hab ich mir natürlich gesichert. Allein schon deswegen werden die wohl kein wort mehr mit mir reden.

    Danke :)

    Das ist es was mich so frustriert. Die mangelnde Kameradschaft.
     
  20. arc

    arc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    15.09.06
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.06   #20
    Ball flach halten, Jungs.
    Eigentlich hasse ich diesen ganzen Internet-Forum-Dummquatsch, aber das ist ja wirklich nicht mehr mit anzusehen, deshalb hier als Außenstehender mein Senf zum Thema:
    Also Raven, oder Jones - was interessiert dich denn eigentlich die Meinung irgendwelcher Bananen aus dem Netz, die mit dem ganzen Thema gar nicht vertraut sind? Ich kann dir versichern, dass es kein abgekartetes Spiel war. M.S. hat diverse male mit mir telefoniert, ich hab also seine Bedenken dirbezüglich im Vorfeld mitgekriegt. Wenn Du nähere Informationen willst, warum redest du dann nicht mal mit den Jungs? Ihr wart mal Kumpels und jetzt braucht man doch keine Schlammschlacht vom Zaun zu brechen!? Ich versteh zwar deinen Ärger, trotzdem solltet Ihr dringend nochmal miteinander reden - du kannst den Jungs ruhig glauben. Was sie kritisieren meinen sie ernst, das sind keine vorgeschobenen Argument, wenngleich ich nicht live dabei war. Dennoch hab ich die Klagen, wie bereits erwähnt, schon im Vorfeld mitgekriegt. Ihr hattet letztendlich einfach unterschiedliche Sichtweisen der Situation. Du hast sie wohl nicht so ernst genommen wie es der Rest der Truppe getan hat. Die Konsequenz ist dann woh schlussendlich auf mangelnde Kommunikation zurückzuführen - wie so oft.
    Rede mit den Jungs, alles andere ist Quatsch!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.