[Raushören] Metallica - One. Introlick

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Folgendes: Ich hab hier dieses Video von Metallica - One gefunden und im Introlick wo ichs im Tab markiert hab variiert er den Lick. Ich probier nun schon ca. ne halbe stunde rum was der da macht weil ich das ne sehr hübsche variation finde.

Vielleicht könnt ihr mir kurz tabben was genau der in dem einen lick macht.

Link zum Video ist: http://www.youtube.com/watch?v=FRJpC0XV2bw
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • one.jpg
    one.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 287
das ist an der stelle nur ein ganz schneller hammer on pull off:

2~3~2
 
das ist an der stelle nur ein ganz schneller hammer on pull off:

2~3~2

nene, schau das mal genau an.

ich würde auf der h saite den ringfinger in den 3. bund legen, ein pulloff in den 2. machen, und mit dem zeigefinger die g - saite im 2. greifen

mfg
 
das ist ja mega umständlich
 
im intro? ich denke er spielt das g (3. bund E) auf E, leersaite a, hammer on b (2 bund a saite) sozusagen ein miniarpeggio :D
 
kann sein das das umständlich ist. versucht das mal so nachzuspielen. ich glaube das die nummer mit dem quasi miniarpeggio nah ran kommt.

Ab davon klingt es einfach sehr viel besser als im Tab.
 
statt
h--3--2-----
g---------2-

spielt er

h--2-3-2----
g----------2-
 
das war mir schon klar, aber ich wollte - vor allem da dem ja widersprochen wurde - das ganze noch mal bestätigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben