ray-gerold Gitarren (Sattel / Oktavreinheit)

  • Ersteller Beefinitup
  • Erstellt am
Beefinitup
Beefinitup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.15
Registriert
06.03.11
Beiträge
65
Kekse
0
Gruß

Suche eigendlich eine Tele aber keine mit dem Großen F drauf. Habe diese Beiden hier im Auge bzw. auf meiner Liste:
Habe da aber 2 Fragen zu.

http://www.musik-oevermann.de/onlin.../68-ray-gerold/1480-ray-gerold--i-bourbon-dlx

http://www.musik-oevermann.de/onlin...ray-gerold/1482-ray-gerold--i-nineties-affair

Kriegt man diese Vintage Tele Oktavrein oder nicht ?
Ich spiel hier auf die Stegeinstellungen an die mir etwas suspekt erscheinen.
Hmm...oder ist das generell ein Problem bei diesen Vintage Teles ?

Kann mir einer sagen aus was für Material der Sattel ist bei den Ray gerold Gitarren ist ?

danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Über die Intonation würde ich mir keine Sorgen machen. Die Reiter sind so angeschrägt, eben damit man eine möglichst gute Oktavreinheit erhält. Das funktioniert sehr gut. Einzige Schwierigkeit könnte eine umwickelte G-Saite darstellen, da würde es dann aus dem Lot geraten. Aber wer spielt so etwas schon?

Zum Sattel kann ich Dir nichts sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben