RC 505 aufnehmen

DR.GeroPunk
DR.GeroPunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.17
Registriert
22.03.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute ,

Mein Name ist Chris aka DR.Gero Punk, bin 26,stolzer Besitzer einer RC 505 und neu hier :)

Habe leider keinen direkten thread gefunden und auch sonst tappe ich sehr im dunkeln.

Ich würde gerne meine tracks die ich mit der rc gemacht habe aufnehmen um sie dAnn z.b. auf youtube zu stellen bzw auf mein Handy zu spielen.

Wie nimmt man es am besten auf und was benötige ich alles (außer pc,loop er und mikrofon)

Vielen dank schonmal und einen schönen tach gewünscht :)
 
Eigenschaft
 
Direkt am besten eine live Performance sprich loops die ich per vocal bzw keyboard einspielen und meine normale stimme wenn ich darüber singe
 
Ich würd Voc-Mikro, Looper und Keyboard an ne Soundkarte anstöpseln und aufnehmen. Du brauchst ne Soundkarte mit 4 Eingängen oder 5 wenn das Keyboard in Stereo aufgenommen werden soll.

Du kannst auch nur den Stereo-Ausgang des 505 aufnehmen, dann kannste aber die Solo-Stimme und das Keyboard nicht mehr getrennt bearbeiten.

Was kann der 505 mit der USB-Schnittstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben