RC 505 aufnehmen

von DR.GeroPunk, 22.03.17.

  1. DR.GeroPunk

    DR.GeroPunk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.17
    Zuletzt hier:
    26.03.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.03.17   #1
    Hallo Leute ,

    Mein Name ist Chris aka DR.Gero Punk, bin 26,stolzer Besitzer einer RC 505 und neu hier :)

    Habe leider keinen direkten thread gefunden und auch sonst tappe ich sehr im dunkeln.

    Ich würde gerne meine tracks die ich mit der rc gemacht habe aufnehmen um sie dAnn z.b. auf youtube zu stellen bzw auf mein Handy zu spielen.

    Wie nimmt man es am besten auf und was benötige ich alles (außer pc,loop er und mikrofon)

    Vielen dank schonmal und einen schönen tach gewünscht :)
     
  2. AndiPaulo

    AndiPaulo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.14
    Zuletzt hier:
    24.07.18
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Insheim bei Landau / Pfalz
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    410
    Erstellt: 22.03.17   #2
    Ich auch, weil ich nicht weiss was du genau willst.

    Willst du ne komplette Performance aufnehmen? Mit Solo-Stimme (dh Sachen die du spielst / singst und die nicht auf einem Loop landen)? Während oder nach der Performance? Mit Nachbearbeitung oder ohne?
     
  3. DR.GeroPunk

    DR.GeroPunk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.17
    Zuletzt hier:
    26.03.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.03.17   #3
    Direkt am besten eine live Performance sprich loops die ich per vocal bzw keyboard einspielen und meine normale stimme wenn ich darüber singe
     
  4. AndiPaulo

    AndiPaulo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.14
    Zuletzt hier:
    24.07.18
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Insheim bei Landau / Pfalz
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    410
    Erstellt: 22.03.17   #4
    Ich würd Voc-Mikro, Looper und Keyboard an ne Soundkarte anstöpseln und aufnehmen. Du brauchst ne Soundkarte mit 4 Eingängen oder 5 wenn das Keyboard in Stereo aufgenommen werden soll.

    Du kannst auch nur den Stereo-Ausgang des 505 aufnehmen, dann kannste aber die Solo-Stimme und das Keyboard nicht mehr getrennt bearbeiten.

    Was kann der 505 mit der USB-Schnittstelle?
     
Die Seite wird geladen...

mapping