Boss RC 600: Einstellungen für alle Memories

Nuno85
Nuno85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
17.12.07
Beiträge
387
Kekse
258
Ort
Athen/GR
Hallo an alle,

ich habe eine Frage zu den Einstellungen beim RC 600.
Es gibt ein, zwei Dinge, die hätte ich gerne auf allen Memories gleich, und zwar anders als bei den Werkseinstellungen. Um das zu erreichen, habe ich unter Menu - Control Function - Preference den Speicherort zu System eingestellt. Wenn ich jetzt aber zB Loop - Track 1 - den Stop Mode von Immediate zu Loop ändere (erspart mir Stress während der Performance), dann wird das nur für die Memory gespeichert, in der ich mich grade befinde. Da das jedoch eine Einstellung ist, die ich gerne grundsätzlich auf Loop hätte, würde ich es auch gerne über alle Memories hinweg speichern.

Was mache ich falsch?

Gruss
Basti
 
Für alle späteren Leser die eine ähnliche Frage haben: Die Option Save to System gibt es leider für die Track-Einstellungen nicht.
 
Moin,
habe den RC 600 erst seit 16 Stunden - also bitte Nachsicht, wenn das hier Unsinn ist -, bin aber gerade auf dasselbe Problem gestoßen, weil ich den RC 600 in ein recht aufwändiges Recording-Setup eingebunden habe und ebenfalls bestimmte Parameter in allen Memories gleich haben will.
Ich habe mir einstweilen so beholfen, dass ich die gewünschte Funktion direkt auf einen Knob gelegt habe (Menu/setup/2x page). Diese Belegung lässt sich speichern für alle Memories. Dann geht es immerhin schneller, wenn man die Funktion einstellen will. Leider kann man nicht alle Funktionen auf einen Knopf legen (glaube ich, aber die o.g. jedenfalls schon).
VG Stevie
 
Ähnlich wie für den RC 500 gibt es einen Editor
https://rc600editor.com/
mit dem sich viel Arbeit (gerade wenn es um die Trackeinstellungen oder die assigns geht) sparen läßt; ich kenn nur den (sehr brauchbaren) Editor für den RC 500, vermute aber, dass dieser hier auch brauchbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben