RCF Bass bin Selbstbau welcher 18 Zoller RCF ?

  • Ersteller DJTom69
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
DJTom69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.13
Registriert
14.01.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich habe eine kurze Frage und zwar suche ich für mein RCF Bass bin Gehäuse den richtigen RCF dazu. Vieleicht könnt ihr mir helfen , leider stand in der Zeichnung kein Speaker und ich konnte im Netz bislang nicht das finden was ich suche. die Zeichnung werde ich mal mit anhängen...
Danke an alle für einen kleinen tip...

Beste Grüße DJ Thomas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • RCF_Bassbin.jpg
    RCF_Bassbin.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 4.247
Bei der Bestückung kann ich dir nicht weiterhelfen.
Aber die angegebenen 20 mm MDF machen mich stutzig. Das ist sicherlich nicht das richtige Material für einen Subwoofer, falls er mal transportiert werden soll, oder er Gefahr läuft, auch mal Feuchtigkeit, z.B. in Form von Bier, abzubekommen.
 
Hallo,
MDF ist schon das richtige wenn auch nicht das optimalste , aber ich lasse Sie noch Spritzen 3 Fach von daher sind diese dann gegen Feuchtigkeit weitestgehend Resistent..
Nur der Speaker habe einen gefunden RCF LP 300 1000 Watt Sinus , aber ob das der optimale ist weiss ich net . Bin für weitere vorschläge dankbar....

Beste Grüße
DJThomas
 
... und wenn du bein Transport irgendwo aneckst oder ihn unsansft absetzt, dann zuerbröselt bzw. reißt MDF sehr leicht und die Schutzwirkung deiner Lackierung ist dahin.
Was spricht denn dagegen, ihn aus Birkenmultiplex zu bauen?
 
wie sagt man so schön "hab schon Fertig" :D aber es sind Schutzecken und Leisten zum schutz der Kanten angebaut von daher kein Problem. Mir ist der Speaker jetzt wichtiger da man nicht alle verbauen kann da bestimmte Parameter bzw Volumen usw. beachtung finden müssen. Und da der eine Speaker mehr Volumen braucht und der andere nicht bin ich mir nicht sicher darum die Anfrage. Leider steht zu den einzelnen Speakern bei Thomann nicht in was für ein Gehäuse man diese verbauen kann.

Mfg :gruebel:
 
Der Plan ähnelt dem RCF ESW1036, und da war der RCF L18P300 drin.
 
Hallo,
ich habe eine kurze Frage und zwar suche ich für mein RCF Bass bin Gehäuse den richtigen RCF dazu. Vieleicht könnt ihr mir helfen , leider stand in der Zeichnung kein Speaker und ich konnte im Netz bislang nicht das finden was ich suche. die Zeichnung werde ich mal mit anhängen...
Danke an alle für einen kleinen tip...

Beste Grüße DJ Thomas

Hallo Thomas, habe Bass Bin selbst mit MDF gebaut. Bester Lautsprecher RCF LF18X451 - 1800/3600W 8 Ohm, 15,2 kg -Bei Lautsprechershop Strassacker (unter Chassis) 409.-€. Passende, preiswerte Endstufe : 2 x 4200WRMS 8 Ohm bei https://de.alienexpress.com , 528.- + 92.- Lieferung zusammen 620.-€. Du hast dann einen Maximallautstärke von ca. 137 dB Dauer und 140dB Max. Gruß EX-DJ Peter Sebastian
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo Thomas, habe Bass Bin selbst mit MDF gebaut. Bester Lautsprecher RCF LF18X451 - 1800/3600W 8 Ohm, 15,2 kg -Bei Lautsprechershop Strassacker (unter Chassis) 409.-€. Passende, preiswerte Endstufe : 2 x 4200WRMS 8 Ohm bei https://de.alienexpress.com , 528.- + 92.- Lieferung zusammen 620.-€. Du hast dann einen Maximallautstärke von ca. 137 dB Dauer und 140dB Max. Gruß EX-DJ Peter Sebastian
Pro Seite
 
Hallöchen, nur mal interessehalber:

Da das dein erster Post in diesem Board ist: Wie bist du auf diesen Thread hier aufmerksam geworden? Der letzte Post (vor deinem) ist ja von 2013... also das Thema ist schon ewig erledigt. Wie passiert sowas?

Viele Grüße und willkommen im Board!

Alex
 
Du nimmst als Lautsprecher den Precision Devices 185C003 1500WRMS bei Thomann 440.- Du brauchst mindestens ein Amp von 3000WRMS besser mehr. Daten 105,5 dB bis 137 dBRMS/Dauerleistung. Wenn du einen Lautsprecher in die Raumecke stellst überträgt der ab 52 Hz. 4 Lautsprecher im Abstand von max 1,5 m am Boden ebenfalls ab 52 Hz. 2 Lautsprecher in der Ecke ab 37 Hz. Ich habe diese Boliden. betreibe 2 Stk mit 2 x 4000WRMS. Würde auch mehr verkraften. Am Besten für die mittlere Entfernung, nicht Nahbereich. meine sind gebaut mit 19 mm MDF bezogen mit dickem, schwarzem Teppich aus dem Baumarkt. Einbaurollen hinten von Thomann grau ca 40.- . Seitliche Griffe groß Thomann ca 18.- Hinten oben Mitte Eckgriff Thoman ca 9.- Vorne 3 cm Gummifüsse Thoman ca 3.- Gitter aus Stahl lochblech 2 mm ca 50.- online bestellt. Gewicht 65 kg, problemlos handelbar, da man den Sub ja nicht tragen muss. im Stack mit 10 Stück 156,5db RMS Dauerleistung ab 26 Hz! Das rockt jede Veranstaltung. Verstärker Sinbosen bei Ali Express ca. 1300.- Der kann alle 10 auf einmal. 2 x 15000Watt 4 Ohm
 
Ach, Beschallung ist doch wirklich ein total einfaches Geschäft !
Wenn man was davon versteht.

Es soll aber auch noch Dilettanten geben die teures Geld für stapelweise 500 oder1000 Watt Endstufen ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du nimmst als Lautsprecher den Precision Devices 185C003 1500WRMS

Über diese Empfehlung wird sich der TE sicherlich freuen, hat er doch immerhin fast 11 Jahre darauf warten müssen und kann das Projekt nun endlich abschließen. :rolleyes:

Also manchmal muss ich mich schon wundern...

Ich mach hier mal :zu:, vor zur Sonnenfinsternis 2081 dann der dritte Totengräber kommt (oder vielleicht auch das dritte Mal derselbe, wenn ich den Inhalt so vergleiche).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben