RCF Performer 151 ???

T
thans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.06
Registriert
06.09.05
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo!

ich habe ein angebot bekommen, zwei gebrauchte RCF Performer 151 Boxen für 550 Euro zu kaufen. Hat jemand die dinger schon mal im einsatz gehört? gibts wissenswertes? leider bin ich noch ziemlicher PA laie... bin auf der suche nach einer pa box für einen 10 m² großen, komplett mit dämmmatten eingekleideten, proberaum. das ganze soll locker mitm schlagzeug mithaslten können und wenns geht nicht nach mist klingen...

also, jemand erfahrung mit den boxen? Danke!
 
Eigenschaft
 
ah, ja ich wollte nur den Gesang darüber laufen lassen!

hm, wieso sind 15" speaker nicht so gut für sowas? und die boxen, die du mir empfohlen hast sind eine preisklasse drunter, da die RCF performer ANGEBLICH neu 600 Euro pro stück kosten sollen! da ich die aber in keinem katalog finde, bin ich auchn bisschen ratlos was die glaubwürdigkeit dessen angeht.... :-( . deshalb ja auch dieser thread

Danke auf jeden Fall für deine Tipps!
 
15er können aufgrund ihrer Größe keine oder nur schlecht Mitten. Also ist der Mittenberich den man ja gerade für Gesang braucht nicht richtig abgedeckt.
12er kommen da schon viel besser an den HT dranne.

Zu der Preisklasse: Ich dachte die 550€ wären Limit, deswegen hab ich die Yamaha Boxen empfohlen. Du kannst dir natülrlich auch für 2x600€ Boxen kaufen wenn du magst. Aber 15er für Gesang mach das bloss nicht
 
nein nein, im grunde sollten die 550 auch schon das limit darstellen! nur werde ich die boxen nicht neu sondern gebraucht kaufen! deshalb wirds wohl etwas besseres material werden... hoffentlich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben