RCF TT08 Tops und welchen Sub? TTS12 nicht Tief genug?

  • Ersteller Black Heart
  • Erstellt am
Black Heart
Black Heart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.09
Registriert
22.07.07
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Schwetzingen, BW
Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem die RCF TT08 in Kombination mit den TTS12 getestet. Die Tops sind schön kräftig und über die Leistung ist auch nicht zu klagen. Die Leistung bei den Bässen ist auch nicht schlecht nur reicht mir der Frequenzgang nicht weit geung runter.

Hat hier jemand eine andere alternative, was die Bässe angeht?
 
Eigenschaft
 
Der Subwoofer kommt (nach kurzem Google Ergebniss) auf 45Hz runter. Was genau stört dich daran. Der teoretische Wert?
 
Und das auch noch bei -3db!
Das machen manche 15" nicht.

Also für nen 12" Chassis macht der TTS12A mächtig Dampf.

Was für Musik machst Du denn ?
Ich frage dies weil ich im Livebereich selten "wirklich Frequenzen unter 45Hz. brauche".
 
Das der kleine 12" mächtig Dampf hat ist mir bewusst, hab selber den vergleich zu manchen 15" gemacht und die wurden von dem kleinen ohne mühe platt gemacht. Das ist bei Live Musik auch nicht das Problem. Das ist nur so, wenn ich auf kleineren Partys mit Dj's zu tun hab, da kommt es mir so vor als ob diese nicht weit genug runter reichen.
 
Naja, also für tiefbasslastige Technopartys ist nen 12´er natürlich nicht geeignet ;)
 
Genau aus diesem grund hab ich nach alternativen gefragt. Da die Tops doch sehr leistungsstark sind kann ich da auch nicht gerade jeden Sub drunter packen, da es bestimmt einige gibt, die von den Tops "überfahren" werden.

Habt ihr eventuel Subs die ihr mir vorschlagen könnt die mit den Tops harmonieren?
 
Yep, da habe ich doch gleich mal nen Vorschlag und zwar die in diesem Forum schon oft genannten RCF 4Pro 8001
 
Wo liegt denn dein Preisliches Limit? Mit Empfehlugnen ohne Preisvorstellung wirds sonst schwer
 
Ich fahre meine TT22A auch mit den 4PRO 8001. Allerdings mit nur einem pro Seite ist mir das ein bisschen wenig, aber daran arbeite ich. Die 8001 gehen extrem weit runter und drücken wie 15". Also auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Da er die TT08 hat dürfte ein Sub pro Seite reichen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben