rd 700 sx ??

  • Ersteller black night
  • Erstellt am
black night
black night
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.08
Registriert
08.07.06
Beiträge
36
Kekse
0
hallöchen, hat jemand von euch die rd 700 sx getestet, gibts vielleicht billiger/selbige preisklasse ne bessere alternative?rock on!
 
Eigenschaft
 
Ja, ich habs getestet. is ein super instrument. wirst du deine freude dran haben.
Aber falls du viel Geld sparen möchtest, schau dich doch mal nach dem Vorgänger, dem RD-700 um. Das sollte auf dem Gebrauchtmarkt für ca 1000 Tacken zu haben sein.
An den technischen Spezifikationen hat sich da nix wesentliches verändert (anschlüsse, ein midi-plaxer etc.) aber es sind wohl komplett neue Samples drauf...
Probier halt beide Geräte aus und hör, wies dir gefällt.

Deine Frage war ja eigentlich auf eine besseres Gerät für weniger gerichtet:
Wird schwer.
Probiers vielleicht mal mit dem GEM Promega 3...
Sag Bescheid, wie du dich entschieden hast!
 
Gibt diverse Infos im Forum, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Du solltest aber eh alles selber antesten, bevor du es kaufst, also ab in den nächsten großen Musikladen !
 
Geiles Teil, hat nen klasse Pianoklang und mit dem SRX-12 auch sehr gute E-Piano-Sounds. Etwas günstiger ist vielleicht der TR88 von Korg, wobei da auch nicht der Riesenunterschied ist.
 
Das RD770sx hat eine ziemlich schwere Tastatur, die jedoch, wie ich neulich feststellte, relativ schnell weicher wird.
Ansonsten finde ich das Teil auch sehr empfehlenswert, relativ leichte Bedienung, für ein Stagepiano recht viele Funktionen (EQ mit semiparametrischen Mitten, Digital-Effekte wie z.B. Leslie, Reverb, Echo, Drawbars).
 
Wobei hart relativ ist. Wenn man einmal ein Yamaha etwas länger gespielt hat, wird man die Roländer als Butterweich empfinden.
 
Ganz ehrlich?!

Ich kann dir keine Alternative nennen, weil ich nicht weiß, was du damit vorhast. Aufgrunder der Frage, nach der Alternative, schätze ich mal, dass du dich da nicht kanns so gut auskennst??!

Bis du sicher, dass das Roland überhaupt das richtige für dich ist?!

gruß
Thorstem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben