RD-700SX vs. VSTi

von Bender24, 03.06.06.

  1. Bender24

    Bender24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    4.11.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.06   #1
    Hallo,

    mich würde brennend interessieren, wie der interne Sound des RD-700SX (Sup. Grand) im Vergleich gegen die üblichen Verdächtigen Piano-VSTi-Plugins (The Grand 2, Ivory etc.) abschneidet. Hat jemand hier die Möglichkeit, das zu vergleichen und was dazu zu schreiben?
    Ist auch interessant, ob Saitenresonanz etc. Features bei den VSTi dabei sind.

    Ich habe es mit dem schon etwas älteren Tascam/Nemesys MegaPiano verglichen. Das Roland schneidet 'ne Ecke besser ab. Aber das Mega-Piano kann auch ganz gut mithalten. Da weiß man dann schon nicht mehr, ob das nur Geschmacksfragen oder Qualitätsunterschiede sind.

    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

    Gruß Micha
     
Die Seite wird geladen...

mapping