ReaGate per Keysignal steuern - bekomm das nicht hin. Hilfe bitte...

  • Ersteller mastercelebrator
  • Erstellt am
mastercelebrator
mastercelebrator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
24.12.04
Beiträge
322
Kekse
151
Hallo.

Folgender Sacherhalt: Hab zwei Spuren für die Snare aufgenommen. Eine Top andere Bottom/Teppich. Die Top-Spur bekomm ich problemlos gegated wie ich es haben möchte, nur die Teppich-Spur hat leider recht viel Übersprechungen der BassDrum drauf, so dass es hier kaum möglich, mit dem Noisegate gescheit zu arbeiten...

Das ReaGate soll das Ganze ja per Sidechain hinbekommen, dass das Gate von einem Key-Signal gestuert wird. Leider bekomm ich das nicht hin.

Hab auf der Snare-Top-Spur das Gate eingestellt und einen send eingerichtet zur Snare-Bottom. Der Send ist auf 4-channel gestellt und wird auf channel 3/4 der Bottom-Spur geroutet. Wenn ich nun in der Bottomspur das ReaGate einstell (channel 3/4 --> Aux-Input, und das gegatete Signal auf Main 1/2) passiert garnix.

Wär schön, wenn mir hier jemand erklären könnte, wie ich das Ding richtig einstellen muss, damit der Key-Input das Gate nun steuern kann...


Gruß,
MC

P.S.: DAW ist Reaper
 
Eigenschaft
 
okee, setze in der "Teppich-Spur" "ReaFir" ein. das ist eine art dynamischer filter. damit kannst du dann die tiefen töne, in dem fall das kickdrum "rausfiltern so dass du nur noch die snare hörst. darunter dann das gate, geht auch ohne sidechain.
bei fragen zu reaper --> PM ! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben