Real-Book für Akkordeon - wer kennt es, kann was dazu sagen? Titelliste gesucht?

Z
Zurfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.12
Registriert
07.09.10
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo, ich bin beim Surfen nach Noten auf das realbook für Akkordeon von Frau Gürtler aus der Schweiz gestossen. P.M. Haas aht auf seiner hp darauf hingewiesen. Hörte sich sehr interessant an, weil es eine Sammlung neuerer Musik sein soll und eine private Zusammenstellung ist, die aus Lizemzgründen nicht verlegt werden kann, darf, soll....
Leider gabs keine Antwort auf meine Anfrage. darum jetzt hier.
Wer kennt die Sammlung und kann mir mal die Titelliste dazu liefern und einen Tipp zur Bechaffung geben?


Bedankt vorab, Z.
---
 
Eigenschaft
 
"private Zusammenstellung ist, die aus Lizemzgründen nicht verlegt werden kann, darf, soll...."

Du hast es doch selbst schon geschrieben. Daher wird es wohl Pustekuchen sein. Andersrum, wenn Du mit Akkorden umgehen kannst und auch Rhythmus im Blut hast, dann hol Dir das richtige Realbook. Da sind die Melodien mit Akkorden drin. Den Rest machst Du selbst. Zudem ist es genau der falsche Weg, sich im Jazz alles vorkauen zu lassen. Motto beim Jazz ist: Nimm so wenig als möglich und mach so viel draus als möglich.

Grüße

Ippenstein
 
Hallo ich habe das Realbook vor etwa einem Jahr von Feau Gürtler bekommen. Sie antwortet eigentlich sehr schnell, auch auf Fragen. Ich würde auf ihre Antwort warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Ippenstein: ich wusste nicht, dass es das richtige realbook gibt. Wo gibt's das denn und unter welchem Titel. Jazz war auch nicht so das Ziel. Ich möchte Noten für Populärmusik, die nicht aus Vitulã kommt...

Wie lange hat es denn bei dir mit der Antwort von Frau G. gedauert? Vll ist sie ja im Urlaub oder krank oder die Mail ist im SPAM gelandet....
 
Das Akkordeon Realbook von Heidi Gürtler finde ich eine gelungene Mischung von rund 4 Dutzend Stücke für das Akkordeon unterschiedlicher Stile. Das geht von Jazz über Filmusik (Amarcord), Italo, Folk & Folklore, Tango, Pop, Balkan, Musette etc.

Dadurch unterscheidet es sich von den (Jazz) Realbooks, die umfangreicher und stilistisch geschlossener sind (allerdings ist Heidis Realbook schöner gesetzt, als die Exemplare der Realbooks, die ich habe....)

PS: wenn Heidi noch nicht geantwortet hat, ist sie vielleicht gerade am Skifahren....:)
 
danke an alle. Ich habe die Zielinfos erhalten. Ob die (verlegten) Realbooks besser sind usw. kann ich nicht sagen. Wenn ich den Vergleich machen konnte, melde ich mich zurück.
 
Hallo, ich bin beim Surfen nach Noten auf das realbook für Akkordeon von Frau Gürtler aus der Schweiz gestossen. P.M. Haas aht auf seiner hp darauf hingewiesen. Hörte sich sehr interessant an, weil es eine Sammlung neuerer Musik sein soll und eine private Zusammenstellung ist, die aus Lizemzgründen nicht verlegt werden kann, darf, soll....
Leider gabs keine Antwort auf meine Anfrage. darum jetzt hier.
Wer kennt die Sammlung und kann mir mal die Titelliste dazu liefern und einen Tipp zur Bechaffung geben?


Bedankt vorab, Z.
---

Ich habe das Real Book eigentlich schnell und problemlos von Frau Gürtler erhalten.
Die Sammlung enthält auch lead sheets von Stücken, die in den amerikanisch geprägten Real Books nicht zu finden sind.
nicht schlecht.
Grüsse
abaer
 

Anhänge

  • Inhalt.jpg
    Inhalt.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 367
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
cool, Smoke On The Water ist da auch mit drin. Ist ja schon eine illustre Sammlung an Songs....
 
Yeah, mehr noch als die Noten würde mich Frau Gürtlers Interpretation des Titels interessieren!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben