Realistisches Drum Plugin für Cubase 5

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd
Nobieesd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Registriert
17.10.07
Beiträge
921
Kekse
1.267
hallihallo, vielleicht kann mir jemand helfen,
ich habe neulich mal versucht n cover von farin urlaub auf zu nehmen jedoch hört sich das drum sehr unecht an und es scheint als würde beim crashbecken clipping entstehen, was jedoch schon bei der aufnahme von steinberg passiert sein muss, da bei mir nichts angezeigt wird...

benutzt habe ich hierfür den groove agent one und beatdesigner...
aber hört einfach selbst:

anfang ohgne bassmp3.mp3 - 0.81MB

wie könnte ich dieses unecht klingendes ergebniss vermeiden ?
gibt es vielleicht irgendwo kostenlose drumsamples in verschiedenen layern ?
 
Eigenschaft
 
Addictive Drums!
 
ok, ich lads mal runter und werds mir morgen anschauen...
über weitere freeware empfehlungen wär ich sehr erfreut
grüße


EDIT:

sooo, habs doch schon schnell ausprobiert wobei ich zugeben muss dasses sehr sehr gut klingt, jedoch siehts so aus als würde nichts am kauf der vollversion vorbeiführen aufgrund der einschränkungen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon von bfd gelesen, jedoch soll der ja angeblich recht roh klingen, eben was wo man selbst noch drann rumschrauben muss und effekte draufhaun -> wie bei einer richtigen aufnahme,
und bei AD ist alles mitn paar reglerbewegungen erledigt...

da ist halt die frage, wenn ich mir ein plugin kaufen sollte, dann BFD oder AD ? ist der unterschied zwischen den beiden progs. vernachlässigbar ?
 
also zur freeware: klingt ja alles ganz nett, aber konnte mich nicht 100%ig überzeugen, superdrumfx war zwar schon ganz gut, aber i-wie fehlte mir da was im sound... klang i-wie nicht fett :D keine ahnung wie ich das jetzt beschreiben soll ^^

auf jeden fall habe ich mich dazu entschlossen mir so eine software zu kaufen, ich hab mich jetzt mal auf drei eingegrenzt: Superior drummer, BFD; AD -> aber welche soll es letzenendes sein ? hoffentlich kann jemand empfehlungen dazu ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon von bfd gelesen, jedoch soll der ja angeblich recht roh klingen, eben was wo man selbst noch drann rumschrauben muss und effekte draufhaun -> wie bei einer richtigen aufnahme,

Die Drumlibrary in BFD2 ist ab Werk erst mal "rohes" Material, also genau so, als wenn im Nebenraum ein erstklassig mikrofoniertes Drumkit steht. Diese Signale liegen dann alle einzeln im virtuellen Mixer in BFD2 an und können beliebig bearbeitet werden.

Zum einen liefert FXpansion bereits eine Handvoll Mixerpresets mit, zum anderen werden auch im Forum regelmäßig Mixerpresets von Usern gepostet. Diese eignen sich alle als Ausgangsbasis für eigene Mixes.

Für den Rockbereich gibt es von Platinum Samples zusätzlich ein sogenanntes QuickPack eines Pork Pie Glamouflage Drumkits.
Hierbei handelt es sich praktisch um ein von Toningenieur Joe Barresi (Queens Of The Stone Age, Tool, Kyuss etc.) fertig produziertes und gemixtes Drumkit im BFD Format.
Man muss also nur noch das Drumkit laden und fertig!

Glamouflage Kit

Viele Grüße
Frank
 
so, hab mich jetzt weiterdurchgelesen/-gehört und eigentlich für BFD entschieden, das einzigste was mir noch weh tut ist der horrende preis... BFD mag zwar diesen wert sein aber für einen schüler ist das trozdem fast unbezahlbar,
bietet BFD nicht sowas wie EDU versionen an ? ich konte da nämlich nichts finden
 
Soweit mir bekannt ist gibt es da keine EDU Versionen von. Du könntest versuchen bei Ebay noch ein BFD 1 zu bekommen, das ist vielleicht etwas billiger zu kriegen als die aktuelle 2er Version. Empfehlen kann ich das Programm allemal. Die Sounds sind spitze, die Basic - Bedienung leicht und im Detail lässt sich extrem viel rausholen.
 
...bei BFD1 ist nur der Player etwas älter, das Samplematerial ist, soweit ich weiß, das selbe. Da man den Player auf 2.0 updaten kann, wäre es also wirklich eine gute Idee, BFD1 bei eBay zu kaufen.
Und ja, die Sounds klingen genau so, als hätte man sie selber aufgenommen, und damit hat man die komplette Kontrolle über den späteren Klang- sogar Snaretop/bottom gibts getrennt, es gibt 3 verschiedene "Overheadspuren" zum dazumischen, die Bassdrums haben Mikros am Frontfell und am Reso...also, flexibler gehts nicht. So läßt es sich viel kreativer arbeiten als mit den Fix-und-Fertig-Presets der anderen derartigen Programme.
 
hab schon bei ebay gekuckt, es sieht sehr schlecht damit aus bfd gebraucht zu bekommen, ich finde nur immer sofort-kaufen angebote wo der preis teilweise sogar noch höher als bei thomann ist...

nur addictive drums habe ich ein einzigstes mal gebraucht gefunden... jedoch hab ich mich jetzt schon in bfd vernarrt ^^ der sound ist einfach so unglaublich realistisch...

blöde sache... jetzt heists abwarten und hoffen, von euch gibts keinen der bfd verkaufen will oder ?
 
Hab leider nicht den ganzen Thread gelesen.. kein Zeit grad..

Aber wie realistisch deine Drums klingen, liegt zum Löwenanteil daran, wie du sie programmierst...
Stichwort Dynamik!

Ansonsten wurden die gängigen Sampler bestimmt schon empfohlen... Sicher gibts da Unterschiede, aber wie gut die Drums am Ende klingen liegt an deinen Programming und Mixing Skills.
 
Hier findest Du es etwas günstiger!
 
Ob der shop wohl vertrauenswürdig ist ?
und der versand wird warscheinlich auch ewig dauern...
jetz spar ich erst einmal, fals jedoch jemand von euch BFD gebraucht irgendwo sieht soll ers mir bitte sagen ...
 
dv247. com sind schon vertrauenswürdig, aber mit Umtausch, Reklamation etc. ist es halt etwas umständlicher, weil die in UK sitzen. Ansonsten sind die aber genauso seriös wie das große T oder MuSe.
 
Nobie: Versand aus UK dauert nur ein paar Tage. Und der Shop ist ein offizieller FXPansion Händler, sollte also schon ok sein.
 
Wer in UK kauft, will dann hoffentlich nicht bei uns den deutschen Support in Anspruch nehmen oder das deutsche Handbuch bei uns herunterladen, oder? :rolleyes:

Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben