Really Terrific Vocals - The King's Singers

von Effjott, 27.10.09.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Effjott

    Effjott Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    25.06.15
    Beiträge:
    3.479
    Ort:
    Emsiges Land
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    17.433
    Erstellt: 27.10.09   #1
    Im Unterschied zum "Really Terrible Orchestra" hier im Forum "Musikalisches" stelle ich mal etwas Konträres gegenüber ;) :

    King´s Singers, ein Vokalensemble aus England, das in wechselnden Besetzungen seit ca. 40 Jahren besteht und in allen Musikgattungen von der Klassik bis zur Popmusik aktiv ist.

    Hier singen sich die Herren in 12 Minuten durch 4 Jahrhunderte klassischer Musik von Bach bis Stockhausen, etwas satirisch und mit wunderbarer Intonation, absolut hörenswert:

    http://www.youtube.com/watch?v=JXhAz0DOpMU&feature=related

    Viel Vergnügen!

    Der Bassist ist übrigens nicht Mr. Bean :D.
     
  2. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    28.08.17
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 27.10.09   #2
    hihi coole Atzen.. :D
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.506
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.806
    Kekse:
    222.587
    Erstellt: 27.10.09   #3
    Ahhh - ich liebe die King's Singers :great:

    Ich habe mehere Alben von ihnen, meine Favoriten, neben Madrigalen und einem Tribut an die Comedian Harmonists, sind "The Beatles Connection" & "Good Vibrations".

    Ich habe die King's Singers vor vielen Jahren das letzte mal "live" i-wo im TV gesehen ... von dieser Besetzung scheint aber keiner mehr in der aktuellen dabei zu sein.

    Hier mal ein Beispiel aus der Beatles-Connection: Yesterday ... ich muss sagen, dass mir diese Zusammenstellung der Stimmen besser gefällt als das neuere Video. Vllt. hat sich mein Ohr aber auch nur an diese alten Aufnahmen gewöhnt (ich höre die relativ oft :D ).

    Michelle
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.506
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.806
    Kekse:
    222.587
    Erstellt: 28.10.09   #4
    Ich habe mal den Thread-Titel um "King's Singers" erweitert - vllt. tappen dann noch ein paar Fans in den Thread ;) :D