Really Terrific Vocals - The King's Singers

  • Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Effjott
Effjott
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.06.15
Registriert
05.01.07
Beiträge
3.473
Kekse
17.423
Ort
Emsiges Land
Im Unterschied zum "Really Terrible Orchestra" hier im Forum "Musikalisches" stelle ich mal etwas Konträres gegenüber ;) :

King´s Singers, ein Vokalensemble aus England, das in wechselnden Besetzungen seit ca. 40 Jahren besteht und in allen Musikgattungen von der Klassik bis zur Popmusik aktiv ist.

Hier singen sich die Herren in 12 Minuten durch 4 Jahrhunderte klassischer Musik von Bach bis Stockhausen, etwas satirisch und mit wunderbarer Intonation, absolut hörenswert:

http://www.youtube.com/watch?v=JXhAz0DOpMU&feature=related

Viel Vergnügen!

Der Bassist ist übrigens nicht Mr. Bean :D.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi coole Atzen.. :D
 
Ahhh - ich liebe die King's Singers :great:

Ich habe mehere Alben von ihnen, meine Favoriten, neben Madrigalen und einem Tribut an die Comedian Harmonists, sind "The Beatles Connection" & "Good Vibrations".

Ich habe die King's Singers vor vielen Jahren das letzte mal "live" i-wo im TV gesehen ... von dieser Besetzung scheint aber keiner mehr in der aktuellen dabei zu sein.

Hier mal ein Beispiel aus der Beatles-Connection: Yesterday ... ich muss sagen, dass mir diese Zusammenstellung der Stimmen besser gefällt als das neuere Video. Vllt. hat sich mein Ohr aber auch nur an diese alten Aufnahmen gewöhnt (ich höre die relativ oft :D ).

Michelle
 
Ich habe mal den Thread-Titel um "King's Singers" erweitert - vllt. tappen dann noch ein paar Fans in den Thread ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben