realtek hd audio

A
afrika
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.08
Registriert
15.12.07
Beiträge
12
Kekse
0
hi hab nene vista lap top mit ner reraltek hd audio soundkarte und benutze cubase sx 3 aber die aufnahmen sind viel zu leise.

ich hatte auf meinem alten pc dieses problem nicht.
jetzt seid dem lap top.
 
Eigenschaft
 
1. Bitte kauf Dir eine legale Cubase Version oder benutze eine freeware (sollte ich falsch liegen -> verkauf das cubase sx und kauf Dir dafür eine anständige Soundkarte)

2. Was ist zu leise? Der Mixdown oder schon die aufgenommene Spur? wenn es die Spur ist, wie hast Du das ganze verkabelt? Also benutzt Du einen Mic in oder einen Line in?

3. Grundsätzlich sind onBoard soundkarten wie die realtek hd nicht wirklich zum aufnehmen gedacht geschweige denn geeignet. Dafür gibt es aufs recording optimierte Soundkarte (als PCI, USB oder FW).

4. Vista eignet sich zum aufnehmen auch nur bedingt, weil viele Treiber nicht Vistakomptibel sind und einiges an Software nicht dafür erhältlich ist

Grüße
Nerezza
 
Mach doch bitte mal ein oder zwei screen shots von den Einstellungen im Cubase. Das kann helfen, das Problem viel besser einzugrenzen.


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben