Reamonn - she´s so sexual (was spielt der bass)

von ..-, 09.06.08.

  1. ..-

    ..- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.08   #1
    hey ho,

    also dachte ja immer reamonn is bisschen so ne langweiler band, aber das lied "she´s so sexual" is zumindest vom bass her recht ansprechend. klingt ganz gut, nur hab ich leider kein plan was der gute mann da spielt. kann mir da einer von euch eventuell weiterhelfen?

    danke im vorraus

    keep smiling ;)
     
  2. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 09.06.08   #2
    Hallo Punkt-Punkt-Komma-Strich,

    ich hab mir das Stück grad mal angehört. Für mich hört sich das an wie mehrere Bass-Spuren, in einer aufwändigen Produktion untrennbar ineinander gemischt und super schwer auseinander zu hören. Aber vielleicht hört ja einer mehr raus. Hier der Link.

    Gruß,

    Goodyear
     
  3. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 12.06.08   #3
    welche Stellen genau meinst du denn?
    Nach dem ersten hören hab ich den Eindruck, dass es immer das selbe Lick in unterschiedlichen Lagen und hin und wieder mit ein bissel Effekt ist. Stellenweise von der Gitarre gedoppelt
     
  4. luckyluke

    luckyluke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.15
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    424
    Erstellt: 13.06.08   #4
    das riff ist:
    A: 5-3-5-3-5-0-3-4-5
     
Die Seite wird geladen...

mapping