Reamping - Welcher Interface Ausgang/Welches Kabel?

  • Ersteller Bloodmoon
  • Erstellt am
B
Bloodmoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.15
Registriert
03.10.08
Beiträge
11
Kekse
0
Guten Tag,

ich möchte etwas Reamping betreiben, bisher fehlt mir aber noch ein Kabel. Nun stehe ich vor der Wahl zwischen:
  • Cinch auf XLR (Male)
  • Stereo-Klinke auf XLR (Male)

Was wäre denn die bessere Wahl oder ist es tendenziell total egal? :confused:

Grüßlis :)
 
Eigenschaft
 
Gitarre = Mono-Signal = Mono-Verbindung

Anschlussart ist eiegntlich relativ egal, wer sichergehen will, nimmt TRS-Klinke auf XLR um in die DI-Box zu gehen.
 
bisher fehlt mir aber noch ein Kabel.

Vom Interface zur Reamping-Box? (welche Geräte sind das denn?)

Dann vermutlich TRS-Klinke ("Stereoklinke") auf XLR.

Bitte durch Angabe der Hardware verifizieren.

Clemens
 
@Bloodmoon: Solange Du uns nicht sagst, was Du für ein Interface hast und was für eine DI- oder Reamping-Box (Du hast doch eine, oder?) kann man nur wohlmeinend raten. Es könnte genausogut ein Gardena- auf XLR-Kabel passen;)

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, Entschuldigung. :D
Ich besitze ein M-Audio Fast Track als Interface und zum Reamping möchte ich die Palder Daccapo benutzen.
 
Yahoo hat noch nie etwas von Palder oder dieser Box gehört.:(
 
Ja, verdammt, das ist naheliegend, aber so früh am Morgen ist meine zerebrale Leistungsfähigkeit noch nicht so hoch. :)
 
Wenn Du uns dann noch verrätst, welches M-Audio Fast Track das genau ist (ja da gibt es mehrere ...) ;)

Clemens
 
Ich geh jetzt mal vom "normalen" Fast Track MkII oder dem Vorläufer aus, da wäre dann so etwas hier das richtige Kabel:


Das kommt dann an den Cinch-Ausgang des Fast Track. Von der Palmer-Box dann mit einem normalen Instrumentenkabel weiter in den Amp.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben