Reason 10 von Cubase pro 9.5 aus automatisieren (via Rewire)?

Mick Rütter
Mick Rütter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.23
Registriert
18.09.11
Beiträge
217
Kekse
830
Moin, ich hoffe mal sehr, daß das hier jemand weiß:

kann man inzwischen die Automation für die Reason-Regler (in Reason 10) von Cubase pro 9.5 aus steuern - via Rewire und ohne externe Hardware?
Mein letzter Kenntnisstand ist aus Reason-Version 5 und damals funktionierte das meines Wissens noch nicht.
 
Eigenschaft
 
Darf ich fragen wofür du das brauchst? Falls rewire nicht funktioniert geht das sicher mit den SSW extensions.
 
Darf ich fragen wofür du das brauchst? Falls rewire nicht funktioniert geht das sicher mit den SSW extensions.

Hallo erstmal, ich verstehe deine Gegenfrage nicht so ganz.

0. Zur Klarstellung: Rewire als solches funktioniert, davon gehe ich aus. Meine Frage betrifft ausschließlich die Automation via Rewire.
1. Möchtest du wissen, warum ich nicht den in Reason eingebauten Sequencer (mit dem die Automation funktionieren würde) verwende? Oder
2. Weißt du nicht, was Automation (in einem Sequencer) ist und wozu man diese überhaupt braucht?
3. was deine (leider wenig hilfreiche) Vermutung von wegen "ssw-Extensions" betrifft: was soll das, bitteschön, sein? Habe gerade intensiv danach gegoogelt und finde rein gar nichts.
4. Ist deine "Antwort" eventuell humoristisch gemeint?

Falls hier ein Mod mitliest: ich wäre froh, wenn man den Thread verschieben könnte in das "Cubase, Nuendo, Sequel"-Unterforum. Ich habe inzwischen den Eindruck, daß ich dort besser aufgehoben wäre. ;)
Danke.
 
Rescue
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Durch Verschiebung ins entsprechende UFo erledigt.
Mick Rütter
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Durch Verschiebung ins entsprechende UFo erledigt.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben