Reason Recording

von DoubleP, 14.09.05.

  1. DoubleP

    DoubleP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    16.09.05
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.05   #1
    hi,

    ich mach seit langer zeit beats mit propellerheads reason. jetzt hab ich mein keyboard über midi angeschlossen und will einspielen. bei cubase mit vsts ist alles in ordnung.bei reason kommt auch sound, wenn ich beim midi-in-device das instrument auswähl. aber wie kann ich jetzt das aufnehmen was ich spiel? wenn ich den recordknopf und play drück passiert nix. der nimmt nur das auf was ich per maus auf den tasten spiel, aber vom keyboard garnix. bei den einstellungen hab ich glaub auch alles richtig gemacht.bei advanced-midi hab ich alle richtigen midikanäle ausgewählt.

    ich hoff dass mir endlcih einer helfen kann. ich hab schon überall gescuht und rumprobiert!

    groß DoubleP
     
  2. DoubleP

    DoubleP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    16.09.05
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.05   #2
    ich warte sehnsüchtig auf professionelle antwort !
     
  3. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 14.09.05   #3
    ist noch schwer was ich dir antworten soll...

    bei mir funktioniert es einfach! und ich sehe auch gerade keine Lösung zu deinem Problem....hmmm
     
  4. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 14.09.05   #4
    ich versteh ned ganz was du machen willst ? mit cubase und reason gleichzeitig aufnehmen ? schonmal den ReWire angeschaltet ?
     
  5. Kai-Ser

    Kai-Ser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    17.10.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    380
    Erstellt: 15.09.05   #5
    Moin!

    Ich stellte grade fest, dass es bei mir auch nicht ging, hab es aber lösen können.
    Die Einstellungen unter "Advanced Midi" richten sich wohl in erster Linie an Parameter-Kontrolle. Sind also für ein Gerät gedacht mit dem du dann Fader,Regler und andere Parameter extern steuern kannst.
    Du stellst dann dort das Midi-Device ein, und dann im Rack unter "Midi Device" den Kanal und das jeweilige Instrument (NNxt, Rex...). Erzähle ich grade nur, weil uns das in diesem Fall überhaupt nicht interessiert. Wie gesagt, man kann damit zwar die Instrumente spielen, aber es werden auch Steuerdaten mit übertragen. Mehr dazu steht im MIDI Implementation Charts.pdf bzw. Handbuch.

    Um über Keyboard spielen zu können und das aufzunehmen machst du folgendes:

    Unter "Einstellungen" öffnest du denn Punkt "Control Surfaces and Keyboards" und dort klickst du dann auf Add. Da kommt dann so eine Herstellerliste...ich hab nen 0815 E-Piano für den Zweck, steht nicht in der Liste, also habe ich auf "Other" geklickt. Im nächsten Dialog dann noch unter "Midi In" meine Soundkarte angegeben und auf OK geklickt. Das wars. Dann solltest du dort dein Keyboard sehen mit einem grünen Häkchen. Ab jetzt kannst immer das Instrument spielen, von dem die Spur ausgewählt ist. (Dort unten links neben den virtuellen Tasten...) Edit: Und das natürlich auch aufnehmen.

    LG
     
  6. DoubleP

    DoubleP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    16.09.05
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.05   #6
    Boa danke danke, vielen dank
     
Die Seite wird geladen...

mapping