Reason4 Öffnen von ReFills

  • Ersteller gurkenpflanze
  • Erstellt am
gurkenpflanze
gurkenpflanze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.07
Registriert
25.07.04
Beiträge
105
Kekse
26
Hi,

ich habe mir 2 ReFills von Diskodiktator gezogen ( http://www.diskodiktator.com/02-arkiv-refill.html ) allerdings habe ich ein Problem damit, diese zu öffnen.
Ich habe den NN-19 Sampler ins Rack gesetzt, und wenn ich auf Browse Patch gehe, kann ich das ReFill öffnen und sehe die Ordner in dem ReFill ( Screenshot ) allerdings sind alle ordner leer, wenn ich diese auswähle.
Jemand ne Idee, was ich falsch mache?
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe mir 2 ReFills von Diskodiktator gezogen ( http://www.diskodiktator.com/02-arkiv-refill.html ) allerdings habe ich ein Problem damit, diese zu öffnen.
Ich habe den NN-19 Sampler ins Rack gesetzt, und wenn ich auf Browse Patch gehe, kann ich das ReFill öffnen und sehe die Ordner in dem ReFill ( Screenshot ) allerdings sind alle ordner leer, wenn ich diese auswähle.
Jemand ne Idee, was ich falsch mache?

Hast du die Art der gesuchten Dateien richtig eingestellt?
Versuch mal im Patch-Browser oben rechts "Anzeigen" auf "alle Instrumente" zu setzen.

Liebe Grüße
Thomas
 
...
siehe screenshot
 
Ich kanns dir sagen.
Ich hatte genau das gleiche Problem.
Vielleicht ist das auch n´insider trick damit nur bestimmte Leute die refills nutzen können.
undzwar sind die samples aus gezogenen refills oft noch nicht "zusammengebaut"
d.h. der jenige der die gemacht hat hat nur die einzelnen Waves für die Samples in die Ordner gepackt.
Die Lösung sieht so aus.....
Du darfst nicht den Leeren NN-?? Sampler öffnen und gleich den Ordner oben rechts klicken um ein Sample patch zu öffnen weil dann geht er davon aus das er auf fertige Instrumente(z.B. ein Klavier von C1 bis C5) verwiesen wird sondern du musst einfach unten Links auf den kleinen Pfeil drücken dann bekommt der Sampler ein Erweiteruns- Fenster und dieses weist in der oberen Linken Ecke noch mal ein Ordnersymbol auf das du anklickst.
Wenn du jetzt noch mal deine Refill ordner öffnest und dann zu einem Ordner navigierst in dem du das fertige Sample Patch vermutet hast. Wirst du wenn ich da in meiner Annahmen richtig liege die einzelnen Wav. töne finden mit denen du dir deinen Sample Patch dann selber baust. das brauchst du aber glücklicherweise bei jedem Instrument nur einmal machen wei du das ja dann als fertigen Patch speiochern kannst.
Die waves könnten dann Beispielsweise "Roland_Sinewave C1.wav" heissen.
Können aber auch .aif dateien sein.
da musst du nur die töne den richtigen Tasten zu weisen .
das wars viel Glück!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben