Rebel Meets Rebel

  • Ersteller weisswurst
  • Erstellt am
W
weisswurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.13
Registriert
02.07.04
Beiträge
94
Kekse
32
Ort
München
Endlich wird des Zeug von Pantera (ohne Anselmo) mit David Alan Coe veröffentlicht. Das ganze läuft unter dem Namen Rebel meets Rebel. 5 kurze Samples gibt es unter www.rebelmeetsrebel.com/main.html (ganz unten)

Bin gespannt wie sau :great:

"Hello everybody, this is Vinnie Paul and welcome to REBEL MEETS REBEL!!!!!! Venture into the Concept and Music with an open mind. DIME loved this record!!!!!!!!!!! DAVID,REX and I are fulfilling his dreams and adding to his incredible legacy by bringing the music we made together to you. It's not Metal and it's not Country. It's just a get together of Country Metal Minds!!!!!!!!!!! Pure Hell Raisin,Boozin,Jammin Fun!!!! REBEL MEETS REBEL is here!!!!!!!!!!"

hell yeah! hört sich nach purem ass kickin southern rock an :D ;)
 
Eigenschaft
 
kann die herkunft der aufnahmen jemand genauer erläutern, das hab ich jetzt ned so ganz geschnallt. -danke.
 
Das versteh ich net ganz.... warum steht da, dass Dimebag mitspielt und einfach nur Anselmo durch David Allan Coe ersetzt wird?
OMG: Die Stimme passt ja mal überhaupt net....die ist ja viel zu weich...(imho)
 
Also, es hört sich schon nicht schlecht an, aber...was solls?
Das Bisschen Gesang, was man hört, finde ich, ist nicht so der Burner, da hat RimShot irgendwie Recht!
 
Hört sich doch mal sehr interissant an, aber was ist das jetzt für Material ?
Pantera "nur" mit einem anderen Sänger oder wie ? Wie alt ist das denn ?
 
Da fällt mir grad was ein: David Allen Coe -
Ist der net mel mit Dime in einer Band gewesen? (keine ahnung) Aber normal macht der doch Country mit rassistischen Texten, oder?
 
Rubbl schrieb:
kann die herkunft der aufnahmen jemand genauer erläutern, das hab ich jetzt ned so ganz geschnallt. -danke.

Die Lieder haben Dimebag, Vinnie Paul, Rex Brown und David Allen Coe seit 1998 aufgenommen. Immer wenn sie gerade mal Lust hatten haben sie sich bei Dimebag getroffen, einen gehoben, gejammt und Songs aufgenommen. Das ging so bis 2002. Nach dem Ende von Pantera wollten Dimebag und Vinnie das Zeug nicht rausbringen, weil sie dachten, dass das ganze im Bezug auf Damageplan ein bisschen komisch kommen würde, also haben sie das ganze auf Eis gelegt. Und nun wird das ganze halt durch Vinnie Pauls Label rausgebracht, so Anfang April. :) Und ich freu mich schon :)
 
Habt Ihr Euch mal das Interview auf der Seite angesehen/gehört?!
Da wird eigentlich alles angesprochen.
Soweit ich das verstanden hab, sinddie Songs zwischen '98 und 2002 entstanden und aufgenommen worden (in der Zeit ist ja bei Pantera auch nicht mehr wirklich viel passiert), immer wenn sich Countryopa David Allan Coe und die 3 Panteras mal getroffen haben.
Hier gibts noch Infos:
http://www.angelfire.com/band2/wolvie/coe.html
(Ups, da war jemand ne Minute schneller)
 
gefällt mir au net, die Stimme is irgendwie lame.
 
Erwartet kein Pantera (ok, der Threadtitel is a bisl falsch gwählt, naja)

Naja, mir taugts und auch sonst bin ich gespannt was noch so kommen wird. :great:

siehe auch: Former Pantera Drummer Launches Big Vin Records

A propos, das nächste Down Album soll auch im nächsten Jahr kommen. Die Jungs setzen sich bald wieder zusammen. In einem Interview mit Bower Power :)D ) war auch die Rede von einer Europa Tour. Vielleicht wirds ja was, mal schaun.
 
Ach Phil setzt sich wohl plötzlich wieder in's Flugzeug? :rolleyes:

Rebel meets rebel find ich jetzt nicht grad prickelnd, werde mir die CD auch nicht zulegen. Die Riffs sind ganz nett, aber das ist mir alles zu poliert und kitschig, da hör ich lieber Beaten back to pure und ähnliches.
 
Der Konrad schrieb:
Ach Phil setzt sich wohl plötzlich wieder in's Flugzeug? :rolleyes:

Ich hab nur das wiedergegeben was im Interview mit Jimmy Bower stand :rolleyes:
 
RimShot schrieb:
Da fällt mir grad was ein: David Allen Coe -
Ist der net mel mit Dime in einer Band gewesen? (keine ahnung) Aber normal macht der doch Country mit rassistischen Texten, oder?

Ja, stimmt. Dazu passt auch der Look der Site, voll von Südstaaten- Redneck- Gepränge... Bäh!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben