Rebel Yell

von humbuk, 31.01.05.

  1. humbuk

    humbuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 31.01.05   #1
    Wie spielt man das Intro von Billdy Idol - Rebel Yell? ich habe keine ahnung wie ich das anschlagen bzw greifen soll :confused:
     
  2. luke_

    luke_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.08
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 31.01.05   #2
    also,
    du greifst die 12 auf der h und E-Saite beide mit deinem kleinen Finger und den rest mit Zeige- und Mittelfinger.
    Ist in der tat recht ungewöhnlich aber so geht's
    Viel Spaß
     
  3. humbuk

    humbuk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 31.01.05   #3
    10
    10
    -
    -
    -
    7

    wie schlag ich das denn mit dem plek?
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 31.01.05   #4
    die 7 mit plek, die 10er mit kleinem- und Ringfinger. oder so dass du die drei saiten dazwischen mit der greifhand abdämpfst und dann einfach alle saiten anschlägst.
     
  5. luke_

    luke_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.08
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 01.02.05   #5
    also ich habe das immer ohne pick gespielt und es hat sich orginal angehört. und zwar habe ich die erste stimme mit dem daumen angeschlagen und die beiden 12er mit dem zeige und Mittelfinger.
     
  6. Bonaqua

    Bonaqua Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 28.11.06   #6
    hey.. ich hab ma ne frage, wollte nur nich extra n neuen thread aufmachen!

    und zwar.. beim anfangsriff nach dem intro werden nach vielen noten her künstliche flageoletts gespielt, also

    da wollte ich fragen welcher ton das wird, es steht immer da das es zum c gemacht wird bei meinen noten, aber bisher hab ichs nich hinbekommen, immer nur ein d inunterschiedlichen oktaven.. geht das überhaupt anders?
    im song klingt das auch irgendwie als wären die "5"en 2 verschiedene töne..

    wäre dankbar über hilfe =)
     
Die Seite wird geladen...

mapping