Receiving akai mpk49???

E
ebzn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.09
Registriert
18.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

ich habe folgendes Problem. Mein Akai MPK 49 bekommt es nicht hin die neue Firmware zu installieren. Ich nutze das Midi Keyboard an Mac OS X und Windows XP. Hatte als erstes versucht über die mitgelieferte Software Vyzex die Firmware auf 1.0.5 zu bringen. Doch wie beschrieben wurde, sollte bei der Installation im Display des Keyboards "SEND SYS" erscheinen.
Bei mir erscheint "RECEIVING" und nichts passiert, d.h. es wird keine Software erkannt. Eine weitere Variante habe ich auch schon versucht:

-NICHT den Vyzex Editor benutzt, sondern SysEx Librarian
- Mac mit OS X Snowleopard
- USB Kabel verwenden, nicht MIDI-Kabel!
- erst Firmware 1.0.3 aufspielen, dann Firmware 1.0.5
jedoch auch ohne Erfolg.

Bei jedem Start des Keyboards wird mir nun mitgeteilt das keine Firmware installiert ist. Kann nur so oft auf Enter drücken bis wieder da steht "RECIVING". Beim erneuten öffen der Software Vyzex kommt immer die Meldung:Das die MIDI IN, MIDI OUT und Comm Anschlüsse konfiguriert werden müssen.

Habe keine Lösung für das Problem, event. könntet ihr mir weiter helfen?:confused:
 
Eigenschaft
 
Hat sich erledigt,

habe den Support von Akai angerufen. Die hatten mir den Tipp gegeben, dass ich das Programm "MIDI OX" zum aufspielen der Firmware benutzen sollte. Es sah am Anfang sehr gut aus, es hatte wieder reagiert und die neue Firmware installiert. Problem war bloß nach einem Neustart des Keyboards ging dieses nicht mehr an. Jetzt ist es ein Fall für die Reparaturannahme von Akai. :gruebel:

Schöne Weihnachten....:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben