• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Rechnung an den Kunden

  • Ersteller denny201
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
denny201
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
01.01.08
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Waldmohr
Hallo,

Ich hab folgendes Anliegen. Und zwar ich habe ein Kleingewerbe angemeldet als Eventtechnik. Jetzt habe ich einen kleinen Auftrag bekommen einem Kunden etwas Tontechnik zu installieren. Dieser zahlte mir den Betrag der Technik in Bar. Daraufhin hatte ich die benötigte Technik im Internet bestellt. Ich habe jetzt die Ware installiert und soweit ist alles fertig. Der Kunde hätte jetzt allerdings gerne eine Rechnung was auch kein Problem ist. Ich habe ihm gesagt ich stelle ihm eine Rechnung aus. Sprich eine Rechnung mit den Artikeln und den Preisen halt eine Rechnung meiner "Firma". Jetzt sagte mir der Kunde er bräuchte die Rechnung dort wo ich die sachen bestellt habe bzw. eine Kopie davon. Allerdings stehen dort ja meine Kundennummer etc drauf und diese Rechnungen gebe ich ungern heraus. Bin ich jetzt verpflichtet dazu ihm diese auszuhändigen? Oder muss er sich mit einer Rechnung meiner Firma zufrieden geben? Diese ist ja auch wirksam da alles dort notiert ist.

MfG
 
Eigenschaft
 
W
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig entfernt
Bitte die besonderen Regeln lesen und beachten (siehe der große, fette, rote Hinweis ganz oben).

Bei Bedarf überarbeiteten Beitragstext per PN an mich und ich mache den Thread wieder auf.


:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben