• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Rechtliche Lage für Probehaus

  • Ersteller Tilliondrukqs
  • Erstellt am
T
Tilliondrukqs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.07
Registriert
07.10.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Musikfreunde,
die Tante von unserem Gitarristen hat uns ein Haus überlassen, das nächstes Jahr abgerissen werden soll. Wir müssen nichts dafür bezahlen, lediglich Strom/Wasser usw. Strom usw. ist jedoch momentan abgemeldet. Das Haus läuft über ihren Namen. Ich wollte jetzt fragen ob es ein rechtliches Problem darstellt, dass wir das Haus nun "bewohnen". Und wie ist das mit GEZ/Müllgebühren/Strom/Wasser Heizung? Müssen wir dann Grundsteuer bezahlen?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Mfg
Tilli
 
Eigenschaft
 
Hallo Tilli,

die Tante, die euch das Haus überlassen hat, ist Sie noch im Besitz dieses hauses? Oder wer ist der eingetragene Besitzer? Wenn es keinen mehr gibt, müsst Ihr dann mal mit dem sprechen, dem das Haus rechtmäßig gehört. Ich kenn mich mit solchen Sachen zwar nicht so gut aus, aber das ist das erste was ich machen würde. Erstmal fragen wem das wirklich gehört, und mit dem abkläre, und wie das genau mit Müll und so ist, hab ich wirklich kein Plan!
Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben