Rechts- / Internetexperten anwesend?

von SlashMeetsKirk, 10.01.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SlashMeetsKirk

    SlashMeetsKirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.05   #1
    Hallo Leute

    Im Rahmen meiner Berufsmaturitätsarbeit bin ich auf der Suche nach verschiedenstens Infos. Ich möchte vor allem das (zugegeben grosse) Thema "Sicherheit im Internet" durchleuchten.

    Da ich gezwungen bin das Thema sowohl praktikbezogen wie auch theoretisch (mit Bezug auf das Gesetz) aufzugreifen, muss ich auch viel Hintergrund-Infos haben. Interessant an dem Thema ist ja, dass es noch fast keine Gesetze (-> Spekulationsfreiheit) gibt, und wenn dann nur nationale und dabei natürlich immer die Frage auftaucht, wer überhaupt zur Veranwortung gezogen werden kann. Man bräuchte also ein globales Gesetz, dass ja auch schon von einigen Ländern gefordert (und erarbeitet?) wird, allerdings fehlen mir hier eben die genauen Infos.

    Also wenn ihr dazu irgendwelche Artikel jegwelcher Art kennt - nur her mit den Links, wäre euch sehr dankbar! (wenn möglich aus der Sicht der Schweiz, aber auch Pionierrollen/Projekte/Versuche anderer Länder sind interessant)

    MfG
    Chris
     
  2. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 10.01.05   #2
    Bitte die einschlägigen Schülerforen zu beutzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.