Recieferähnliches für wenig geld?

  • Ersteller Jealbreaker
  • Erstellt am
J
Jealbreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.12
Registriert
22.10.04
Beiträge
219
Kekse
0
Tach leute,

Ich hab vor n paar minuten ne box bei ebay ersteigert und brauch jetz noch ein Top!

Was könnt ihr mir empfehlen wenn ich Metallica, Iron Maiden, aber auch AC/DC spielen will!

Sollte nicht teurer als 450€ sein!

Schon mal danke!
 
Eigenschaft
 
Jealbreaker schrieb:
Tach leute,

Ich hab vor n paar minuten ne box bei ebay ersteigert und brauch jetz noch ein Top!

Was könnt ihr mir empfehlen wenn ich Metallica, Iron Maiden, aber auch AC/DC spielen will!

Sollte nicht teurer als 450€ sein!

Schon mal danke!

Hi
was ist denn recieferähnlich? :D

wenn du ordentliche Antworten haben willst, solltest du uns mal sagen, welche box du ersteigert hast. Denn nicht jede Kombination von amp und box klingt gut, selbst wenn die einzelnen komponenten zu den Besten gehören...

Prinzipiell ist das zur Box passende Top immer am besten dazu abgestimmt. Also mal nach dem Top ausschau halten. (welches es auch sein mag)

gruss
eep
 
8412 LEAD, so heißt die Box, is ne AVT von Marshall.

Ich weiß, dass die ned so gut sein soll aber hab se für 200€ bekommen!

mit Recieferähnlich mein ich das ich nen Mesa Boogie (bei thomann) angespielt hab und den sau geil fand! Leider kann ich mir das aber vom Preis her hinten und vorn nicht leisten, und deshalb wollt ich fragen, welche Tops ähnlich klingen!
 
Ich find' die Box cool :rock:. Und den Preis auch. Mashall-Top zu Marshall-Box? Das kommt bestimmt gut...

Gruß,
/Ed
 
der JTM ist n toller amp, hat aber keine ähnlichkeit zum rectifier(!) sound. vielleicht solltest du dich nach nem gescheiten röhrenpreamp oder verzerrer umgucken mit dem du wenigstens halbwegs n rectifersound bekommst...
 
Gut, avt Box, dann wie Ed sagte, Marshall top. Wenn ein valvestate top, schau dich nach älteren serien um. Die neuen avt sind eher grottig vom klang. Die alten hingegen klingen doch schon recht amptlich.
Kumpel von mir spielt Valvestat 8020 combo (? oder so ähnlich), mit einer aktuellen 4*12er valvestate box.
Klingt um Längen besser als ein Avt 150 combo an der gleichen Box.

Problem ist, dass es ziemlich anders als ein Rectifier (so heisst das ding richtig, von gleichrichten) klingt, wie Blackz schon schrieb für den jtm45.
Marshall ist nun mal marshall, ob röhre oder transe.

Treter könntest du dich mal nach boss mt2 umschaun. Bietet ein ziemliches brett, und auch so tief surrende sounds, die vage an einen r-fier erinnern.

gruss
eep
 
SChau doch ma hier im Forum irgendwo weiter unten...
Da ist ein Thread von wegen Rectifier-Nachbau von Fame...
Wird sicherlich recht erschwinglich sein...
 
OK seh grad der kostet neu 777€...is wohl also eher nichts für dich :(
 
Kann mir einer von euch sagen ob ich die Box lieber gleich wieder verscherbeln soll weil se so scheiße klingt?
 
kauf mein avt150h topteil und du hast gleich das passende half-stack :great:
 
Erst testen, dann evtl. verscherbeln.
 
Ja danke für das Angebot! Aber ich will auf jeden Fall was röhriges! Schau mich dann (falls das wirklich dann bescheiden klingt, was ich mir aber nicht vorstellen kann) nach ner anderen Box um!

Aber danke für das Angebot!
 
Die Box is ansich ok nur darf man die nich zu laut afdrehen, dann klingt die mies. Aber was will man auch für 200€ erwarten......ne 1960 klingt auf jeden Fall um einiges besser, kostet aber auch mehr.
 
Du hast zwar gesagt, das du Röhre willst, aber ich schlage dir trotzdem mal den supreme xl und den xxl von Peavey vor, da die meiner Meinung nach 1. Sau geil klingen (für den Preis) und 2. In der Preisklasse am ähnlichsten zum Rectifier. Wenn du Röhre mit so einem Sound suchst, musst du schon für ein gebraucht teil 800 € Locker machen, und hast auch nur ein 2 Kanaler. Sonst wäre auch noch ein Pedal ne möglichkeit, die klingen schon ziemlich gut, wäre dann aber auch wieder transe. Also schwere Entscheidung, aber ich würde mich in der Preisklasse nicht unbedingt auf Röhre Fixieren.
 
der Typ, der mir den UltraPlus im Juni angeboten hat, meinte, er habe damals inner Band gespielt, in der der andere Gitarrist nen Dual R hatte. Die beiden Amps hätten sich nicht viel gegeben und klasse harmoniert :)
 
Was ist denn der Vorteil eines Rectifiers zu einem "normalen" Top wie dem JCM 800 oder so ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben