Recoil Box-Mikro in kleinem Probenraum

  • Ersteller -Avalanche-
  • Erstellt am
A
-Avalanche-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
27.09.04
Beiträge
1.141
Kekse
259
Wir haben folgendes Problem: Unser Mikro ist viel zu leise, aber wenn wirs höher drehen, gibts halt n Fiepen, weil die Box fast daneben steht (wir proben in meinem Zimmer ^^" -> klein). Gibt es da irgendwie ne Abhilfe? (Kein teurer Scheiß, son Hausmittel halt).
Danke.
 
Eigenschaft
 
was für ne richtkarakteristik hat das mikro denn???

dasnn muss das mikro eben so zur box ausgerichtet sein, wie die richtkarakteristik zulässt (also bei niere direkt davor, bei superniere im winkel ca 120 grad...)
 
naja, kein wunder, dass es da pfeifft :D
Richtcharakteristik.gif

versuch das mikro so zur box auszurichten, dass es möglichst nur direkt von hinten bestrahlt wird.

und am besten die der boxen gegenüberliegende wand mit auslegeware dämmen
 
Moin,
Wir haben ungefähr das selbe Problem, aber wir haben schon alle möglichen positionen ausprobiert... Die einzige Abhilfe ist sich in nen anderen Raum zustellen und die Türen zuzumachen ^^ Aber wenn wir das machen klingt der Gesang absolut matschig ;D Liegt aber wahrscheinlich daran das wir das ganze über ne Gitarrencombo machen. Hat jemand nen paar Tipps für Box und Verstärkung, dass es auf kleinen Raum möglichst laut und klar klingt???
Achja aber sollte nicht unbedingt die Welt kosten ^^
Tschöö
Danke
 
1 yamaha SM12V
1 DAP P1200
1 Yamaha MG (mischpult je nach anzahl der anzuschliessenden mikrofone)


Ein anständiges mikro kaufen (ZB Beyerdynamic TGX 58)


Ihr könnt auch probieren einfach einen 31 band EQ zu kaufen und da die feedbackfrequenz rauszuziehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben