Recorden am Notebook... worauf Achten?

Goth
Goth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.18
Registriert
18.02.08
Beiträge
68
Kekse
51
Ort
Haßloch
Hallo,

Ich wollte mir demnächst fürs Recorden ein Notebook zulegen (ca. 600€). Nun hab ich von ein paar Usern gelesen das es da Probleme mit dem Sound gegeben kann zwecks Soundkarte oder nich vorhandener Soundkarte?.

Nun wollte ich fragen auf was ich bei der Auswahl des Noetbooks achten muss?

Recorden tu ich per Sennheiser E 906. Software ist STEINBERG CUBASE ESSENTIAL 4.

Ich hatte schon von One.de dieses (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3247) Notebook im sinn, weiß wie gesagt nur nicht obs fürs Recorden was taugt.

Wär echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke...
 
Eigenschaft
 
Das vorgeschlagene Notebook hat eine Soundkarte. Diese wird jedoch sicher nicht für recording ausgelegt sein - das ist aber bei jedem Notebook in dieser Preisklasse (und meistens auch in hören Presklassen) so. Dafür gibt es dann externe Soundkarten.
Leistunsmäßig reicht dieses Notebook aus.

--> Passt, nur bei der Soundkarte musst du eventuell nachrüsten (je nachdem, wie sehr sie rauscht, wieviel Latenz du akzeptieren kannst, wie professionell es werden soll, ...)
 
Hallo, Goth,

von der Leistung her sollte das Teil eigentlich reichen. Mein Acer Travelmate hat auch "nur" 2,0 GHz... allerdings rate ich immer von Glare-TFTs ab. Zumindestens mich machen solche Dinger beim Arbeiten wahnsinnig, da sie mehr spiegeln als sonstwas.
Zum Thema "Soundkarte": Zum Beispiel sowas hier, dann hast Du alles, was Du brauchst. Das MXL-Mic aus diesem Set ist besser für Vocals geeignet als das von Dir bislang benutzte E906 - das ist mehr ein Spezialist für Gitarrenamps. Das Tascam-Interface gibt es natürlich auch einzeln, Du kannst Dein E906 natürlich auch daran anschließen.
Das Interface übernimmt die Rolle der Soundkarte - Du verbindest es per USB mit dem Notebook, wählst im Cubase das Tascam als Input aus und kannst loslegen.

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben