Recording-Anfänger

  • Ersteller Gerry1982
  • Erstellt am
G
Gerry1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.11
Registriert
01.08.05
Beiträge
65
Kekse
0
Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling was Recording angeht.
Habe jetzt schon mal bei E-Bay nach diversen Recording-Anlagen geschaut. Wie geht das eigentlich genau, das Recording? Schaltet man die Aufnahmegeräte hinter das Mischpult?
Worauf muss ich generell bei Aufnahmegeräten achten?

LG Gerry
 
Eigenschaft
 
Erst schauen...dann Fragen...ist hier schon alles erklärt.

Aber trotzdem kleiner Tipp, ist nicht weit von Mischpule+Recorder entfernt xD

Grundlagen
 
und ich habe auch mal sowas ähnliches geschrieben:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/72991-grundlagen-des-pc-recordings.html

Bei mir steht es schon im Titel, bei Death Metal nicht: Aber unsere beiden Artikel beziehen sich auf das Recording mit dem PC. Das ist in meinen Augen auch die beste Variante, denn die meisten haben wohl shcon einen PC, und dann kann man ohne viel Geld auszugeben sehr gute Ergebnisse erzielen.
Du aber hast diesen Thread im "Mischpulte und Recorder"-Forum eröffnet und sprichst von "Aufnahmegeräten". Das ist nämlich die andere varinate, ein Standalone Recorder. Also ein eigentänidges Gerät, mit dem man aufnehmen unfd mischen kann, und (je nach austattung) am ende eine fertige CD in den händen hält. Alles ganz ohne Computer. Willst Du das lieber?
 
@ars ultima: Ja stimmt hatte dein faq auch gelesen udn es war auch nicht schlehct ;-) , hatte nur auf die schnelle das von death metal gesehen xD

@Gerry1982:
ars hat schon recht, wie gedenkst du denn aufzunehmen? pc oder kompaktstudio? oder dopch eher über dat recorder?
 
Hallo,
ich wollte es jetzt mit einem Festplattenrecorder aufzeichen. Einen, den ich in ein 19"-Rack einbauen kann. Dachte da an einen von Fostex. Nun suche ich gerade die Unterschieden von dem D80 und dem D1624 raus, doch das steht in einem anderen Beitrag von mir. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben