Recording auf laptop

Mike46
Mike46
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.08
Registriert
14.01.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hi Leutz,
möglicherweise ist es eine dumme frage, aber ich komm so net weiter.
wir haben bis jetzt immer unsere Aufnahmen über ADAT gemacht.
jetzt haben wir einen neuen Mixer Peavey 32FX. Dieser hat einen USB A und einen USB B.
Nun möchte ich, und das scheint wohl auch irgendwie zu gehen, über USB aufnehmen.
das funzt auch soweit über wavelab. NUR ich möcht die Kanäle wieder einzeln aufnehmen/bearbeiten, wie beim ADAT.
Gibt es ein Freeway software dafür?
Ciao
Mike
 
Eigenschaft
 
Bist Du sicher, dass er das kann? Es gibt Mixer, die nur in der Lage sind die Stereosumme zu übertragen.

Als Software würde ich mir mal Kristal anschauen. Ist freeware.

Grüße
Nerezza
 
Nein ich bin mir nicht sicher. Habe nur über USB A mp3 recorden können und über USB B
als wav datei auf den Labtop bekommen.
Die Peavey Leute haben das auch sehr schlecht beschrieben.
 
Auf den ersten Blick siehts ganz danach aus, als ob über USB B auch nur die Stereosumme das Mischpults kommt, ein getrenntes Aufnehmen der einzelnen Kanäle ist damit also nicht möglich.

Viele Grüße
Moritz
 
Moin allerseits,
habs gestern abend mit KRISTAL versucht aufzunehmen. Das program funzt prima, aber Ihr habt recht,
der Mixer gibt nur das abgemischte Signal entweder in Stereo oder Parallel aus.
Somit bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den ADAT wieder zu aktivieren, oder hat jemand eine andere kostengünstige Idee?, ohne daß ich gleich ein Submixer anschließen muß, da die 6 AUX Kanäle alle belegt sind mit in ear und effekt.
Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben