Recording Aufnahmen zum Üben

siminii
siminii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.20
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im Bereich Mixing/Mastering und ich möchte außer die von mir selber Aufgenommen Sachen etwas Üben. Ich denk der Aspekt wenn man einfach so rohes Recording Material bekommt etwas anders an die Sache ran geht als wenn man selber etwas aufgenommen hat.

Kennt ihr da ein paar Seiten die ihr Empfehlen könnt? Optimal wäre natürlich wenn die Webseite das noch reviewed und bewertet.

Ich hab schon ein paar Listen gefunden aber ich hätte gerne euer Feedback und vor allem Erfahrungswerte.

Danke schonmal

Eigenschaft

Zum Review/Bewerten kannst du unter Umständen hier im Forum was posten, was du gemischt hast.

Für Material würde ich auf jeden Fall mal bei YouTube schauen, viele der ganzen "Online-Schools" für Recording etc. bieten hin und wieder auch mal kostenfreie Multitracks an, die man entsprechend für sowas nutzen kann.

Prinzipiell nehme ich an, du hast schon den Klassiker 'Cambridge' gefunden. Da gibts viel Multitracks.

Hier im Forum in der Mixbox. Da hätte es nur ein paar Klicks mehr gebraucht um von hier nach dort zu kommen. ;-)

Ansonsten.. Gibt ja inzwischen mehrere Anbieter (URM Academy, Produce Like a Pro, Nail The Mix, PureMix, Producer Network), die ihr Geschäftsmodell auf diese Wünsche ausgelegt haben. Tutorial-Videos, Full-Mix Videos, In-The-Mix Analysen von Tracks, Multitracks zum Download, Mixbesprechungen für die Übungen, teilweise gibts da dann auch Möglichkeiten von Mix-Reviews von eigenem Material..