Recording beim Bandig 112S

I
itti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.07
Registriert
15.04.05
Beiträge
13
Kekse
0
Hi,

ich hab mir nen Peavey Bandit 112S geleistet und der Sound gefällt mir soweit. Jetzt würd ich das gerne natürlich aufnehmen. Hab ich früher schon immer mitm Linein vom PC gemacht. Was aber da im endeffekt aus der Buchse "LineOut" vom Bandit ankommt ist wirklich nicht überragend. Ich glaub die LineOut ist noch vor der Endstufe und somit hört sich das ganze eher nach 20W Übungsverstärker an.

Was kann man tun? Kann es daran liegen dass ich die 2 Buchsen mit nem Instrumentenkabel verbunden habe? Brauche ich besseres Kabel? Wie hoch soll der Eingangspegel sein? Ich hab ne Soundblaster Live mit diesem zusätzlichen großen Klinkeeingang, extra für den Zweck besorgt. Oder ist über ne Soundblaster einfach nix zu holen?
 
Eigenschaft
 
Am Line Out liegt wahrscheinlich das nackte Line-Signal aus der Vorstufe an... du braeuchtest noch eine Speakersimulation (z.B. Hughes and Kettner Redbox).
 
der amp hat kein lineout!!

das iss nen speakerausgang, wo du ne 4*12 box anschließen kannst!!
hab das in vers. threads auch schon öfters gesagt (SuFu), aufnehmen geht darüber nich!!!! da laufen 12 volt an 8 ohm rüber...

mfg heiko
 
Genau. Das Line Out kommt beim Bandit afaik direkt aus dem Preamp. Die Möglichkeiten wären also entweder die Speakersimulation oder die Abnahme mit Mikro. Ich hatte vor einiger Zeit mal was mit Krystal aufgenommen und wenn ich mich recht entsinne habe ich ein Plugin für irgendeine 4x12er benutzt.

EDIT: Der Bandit hat sehr wohl ein Pre-Amp-Out, das für Recording benutzt werden kann. Der Speakerausgang ist ja wieder was komplett anderes.
 
Beste möglichkeit den sound gut einzufangen wäre immernoch Ein mkro.

Standart wäre hier: Shure SM57
billiger t.bone MB75 (kostet ca. 50 euro)

Brauchst noch nen Mikroständer und ein Mikrokabel (XLR auf Klinke) und ab gehts.

Besser wäre es, wenn du dir nochn mirkopreamp leistest (z.b. Kleines Behringer oder Yamaha Pult oder Behringer Ultragain MIC200)

Damit kannste dann aber auch schon für homerecordingansprüche gute ergebnisse erzielen!
 
das ist ja lustig. als laie hab ich mri nämlich auch schon überlegt einfach mitm mikro aufzunehmen... dann ist mein ansatz wirklich garnicht so abwegig. werd mal sehen was ich tun kann. bräuchte für gesang sowieso ein mic.

und ja, der amp hat neben dem boxenausgang auch nen lineout. ihr habt also beide recht ;)
 
wo hat er ein Line out ? Meiner nicht .. ^^
 
Hellfire schrieb:
EDIT: Der Bandit hat sehr wohl ein Pre-Amp-Out, das für Recording benutzt werden kann. Der Speakerausgang ist ja wieder was komplett anderes.

NEIN!!!

der hat keinen Pre-Amp-Out!! der hat nur nen speakerausgang!!! zum recorden brauchste nen mikro!!!

mfg heiko
 
also bei mir sind da min. 2 buchsen... bei einer steht tatsächlich speaker und bei der anderen lineout dran ;)
 
DEADdy schrieb:
NEIN!!!

der hat keinen Pre-Amp-Out!! der hat nur nen speakerausgang!!! zum recorden brauchste nen mikro!!!

mfg heiko

aber n fx-loop wird das ding ja wohl haben? die fx-send-buchse ist im grunde das selbe wie pro-amp-out ;)
 
DEADdy schrieb:
NEIN!!!

der hat keinen Pre-Amp-Out!! der hat nur nen speakerausgang!!! zum recorden brauchste nen mikro!!!

mfg heiko

Sag mal... Junge, er HAT ein Pre-Amp-Out UND einen Speakerausgang. Schau mal in meine Signatur, was da als Verstärker angegeben ist. Ganz blöd bin ich noch nicht, und ich hab auch schon über diesen Ausgang aufgenommen. Und wenn du's mit alls noch nicht glaubst, kann ich dir auch gerne noch ein Foto machen.
 
[flüster]
gibts da evtl. 2 verschiedene Bauweisen, einen der in England gebaut wird einer z.B in fernöstlichen Ländern und die vllt Bautechnisch bisschen unterschiedlich sind?
[flüster]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben