Recording-Buch gesucht

von awos, 09.12.04.

  1. awos

    awos Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -1
    Erstellt: 09.12.04   #1
    ich suche ein gutes und verständliches Buch es soll etwas für Fortgeschrittene sein jedoch verständlich sein.

    Wer kann mir etwas empfehlen?
     
  2. KamikazeKlaus

    KamikazeKlaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    19.10.05
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.04   #2
    Willst Du ein Allroundbuch ? Oder was genau willst Du vom Buch wissen ?
     
  3. awos

    awos Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -1
    Erstellt: 09.12.04   #3


    Aufnahmetechniken

    Einsatz von Effekten

    Abmischen
     
  4. KamikazeKlaus

    KamikazeKlaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    19.10.05
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.04   #4
    Das Standard Buch ist eigentlich das "Tonstudio Handbuch", allerdings schneidet es die Themen nur an und geht nicht allzu sehr darauf ein. Ich lese momentan die englischen Bücher "The Mixing Engineers Handbook" und "Behind the Glass". Sehr lesenswert und informativ, allerdings auch ein wenig teuer. Einfach mal bei Amazon nachschauen. "The Mixing Engineers Handbook" geht eher auf Deine Themen ein, das zweite behandelt eher Interviews mit gängigen Produzenten aus England und Amiland. Es gibt auch noch ein deutschsprachiges Buch das sich ganz salopp "Recording" nennt.

    Schau einfach mal bei Amazon nach, da wirst Du sicherlich fündig. Wenns noch Fragen gibt einfach wieder posten.

    Cya !
     
  5. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 09.12.04   #5
    Ich hab es dir ja schon öfter vorgeschlagen: "Mixing Workshop", Uli Eisner..

    Jens
     
  6. onedevotee75

    onedevotee75 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    8.12.05
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 09.12.04   #6
    Hi,

    schau mal auf dieser Seite PPV-Medien vorbei. Da wirst du sicher fündig. Da kann ich dir so ziemlich alle Bücher empfehlen.

    Wer Workshops sucht..... geht auf http://www.homerecording.de
     
Die Seite wird geladen...

mapping