Recording-Buch gesucht

A
awos
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Registriert
06.09.03
Beiträge
248
Kekse
-11
ich suche ein gutes und verständliches Buch es soll etwas für Fortgeschrittene sein jedoch verständlich sein.

Wer kann mir etwas empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Willst Du ein Allroundbuch ? Oder was genau willst Du vom Buch wissen ?
 
KamikazeKlaus schrieb:
Willst Du ein Allroundbuch ? Oder was genau willst Du vom Buch wissen ?



Aufnahmetechniken

Einsatz von Effekten

Abmischen
 
Das Standard Buch ist eigentlich das "Tonstudio Handbuch", allerdings schneidet es die Themen nur an und geht nicht allzu sehr darauf ein. Ich lese momentan die englischen Bücher "The Mixing Engineers Handbook" und "Behind the Glass". Sehr lesenswert und informativ, allerdings auch ein wenig teuer. Einfach mal bei Amazon nachschauen. "The Mixing Engineers Handbook" geht eher auf Deine Themen ein, das zweite behandelt eher Interviews mit gängigen Produzenten aus England und Amiland. Es gibt auch noch ein deutschsprachiges Buch das sich ganz salopp "Recording" nennt.

Schau einfach mal bei Amazon nach, da wirst Du sicherlich fündig. Wenns noch Fragen gibt einfach wieder posten.

Cya !
 
Ich hab es dir ja schon öfter vorgeschlagen: "Mixing Workshop", Uli Eisner..

Jens
 
Hi,

schau mal auf dieser Seite PPV-Medien vorbei. Da wirst du sicher fündig. Da kann ich dir so ziemlich alle Bücher empfehlen.

Wer Workshops sucht..... geht auf http://www.homerecording.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben