Recording Bundle Frage !!!!!

  • Ersteller PeterB157
  • Erstellt am
P
PeterB157
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
03.06.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo an alle .. ich möchte bei mir zuhause "musik" aufnehmen bzw sprechgesang und singen und da ich momentan nicht viel geld übrig habe und das wird sich die nächste zeit nicht ändern habe ich eine günstige alternative gefunden und zwar
möchte ich mir folgendes bundle kaufen

Mikrofon:the t bone sc 400 + popkiller
als Vorverstärker: art tube mp
mikrofonkabel: the ssnake sm6bk
stativ:millenium ms 2005

Die Frage ist brauche ich noch irgendwas um das mikro bzw vorverstärker an meinem Pc anzuschliessen ?

Die sachen die ich soeben genannt haben sind nicht top aber mometan kann ich mir nichts anderes leisten und möchte nicht darauf verzichten.

Vielen Dank

Peter ;)
 
Eigenschaft
 
Ich bedanke mich erstmal für eure schnelle antwort .. und wie gesagt ich kann maximal 130 € ausgeben.Deswegen sogern ich mich das bundle für 199€ kaufen würde ist momentan nicht drin.Ich habe was gelesen über den samson g track wäre das vieleicht eine alternative ?

** Ich habe mich für das samson g track entschieden da er eine eingebaute soundkarte hat und ich den direkt am pc anschliessen kann aber eine frage habe ich noch irgendwo habe ich was gelesen das mit solchen usb mikros auch latenz gibt ist die verzögerung sehr gross ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit einem USB-Mikro nicht mehr oder weniger Latenz als mit deinern vorhanden Soundkarte. Wobei ich den Eindruck habe, dass dir nicht ganz Klar ist, was es mit der Latenz überhaupt auf sicht hat, und an welchen Stellen die zum Problem werden kann - und dass sie möglicherweise gar kein Problem ist. Ich hab daher mal einen Text zu dem Thema geschrieben, Siehe meine SIgnatur.

Bei üblichen USB-Mikros kann Latenz beim Monitoring (also sich selbst hören, während man aufnimmt) zum Problem, weil man damit direkt in den Rechner geht, aber zum hören die integrierte Soundkarte benutzt. Ein latenzfreies Direktes Mithören ist daher schon prinzipiell nicht möglich. Software Monitoring geht im Prinzip natürlich immer, thereotisch kann man das auch mit unhörbar niedriger Latenz hinbekommen. In der Praxis aber wird das mit so einem USB-Mikro wohl eher nicht klappen, weil man da dann eben sozusagen zwei Soundkarten im Mischbetrieb benutzt, und da dann versuchen muss die mit ASIO4ALL zusammen zu benutzen, und das noch mit niedriger Latenz - ist wohl eher Glücksache, dass das funktioniert. Beim Samson G-Track hat man das Problem eben nicht, weil man ja über das Mikro Eingang- und Ausgang hat. Zumindest das Direct Monitoring geht damit problemlos.

Wenn du jetzt beim letzten Abschnitt nur Bahnhof verstanden hast - lies erst meinen Artikel zum Thema Latenz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben