Recording Early Music: Audiointerface/Alternativen?

von Lachrimae, 20.09.06.

  1. Lachrimae

    Lachrimae Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    23.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.06   #1
    Hi,

    Wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Lösung Aufnahmen zu machen, die als Demo auf der Webseite bzw. als kleine Demo-CD tauglich sein sollen. Es handelt sich dabei ausschliesslich um rein akustische Instrumente aus dem Bereich "Alte Musik" (Gambe, Blockflöten, Laute und Gesang).
    Momentan nehmen wir zur Kontrolle bei Proben mit einem Minidisc-Recorder und einem Sony ECM-MS 907 Stereo Mic auf, was für dieses Vorhaben aber doch so seine Grenzen hat - vor allem da der Minidisc-Recorder keinen Digitalausgang hat und das zusätzliche Überspielen auf den Rechner recht nervig ist.
    Hat jemand einen geeigneten Tip welches Equipment dazu empfehlenswert wäre oder kommt man hier ohnehin nicht um Mehrspuraufnahmen herum und geht lieber gleich in ein Studio? Wichtig wäre, dass eventuelles Equipment transportabel sein muss.

    Vorhanden sind:
    Minidisc Recorder
    Sony ECM-MS 907
    Laptop mit bescheidenen Audio Qualitäten (und USB 1.1 Schnitstelle)
    PC mit SPDIF in

    Meine Idee war das Laptop mit einer geeigneten Soundkarte inkl. Preamp + (evtl. anderes Mic) auszustatten. Habt Ihr dazu Vorschläge bzw. andere Ideen (z.B. Preamp mit SPDIF out)?

    Vielen Dank!

    B.
     
Die Seite wird geladen...

mapping