Recording Engl Screamer

von Metalröhre, 26.11.05.

  1. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 26.11.05   #1
    Der Thread richtet sich an alle Screameraner:

    Da ich noch ein Microphone Kabel rumliegen hab, und das zufällig in den Blananced Line Output vom Screamer passt dacht ich mir glatt ich könnt doch mal was aufnehmen.

    Das Signal kommt von der Endstufe, in der Manual steht man kann es an Aufnahmegeräte anschließen, gilt das auch für Soundkarten? (Audigy2)

    Wobei wir bei Punkt 2 wären, gibt es einen Adapter von Mikrophonkabel auf kleine Klinke? Das Teil sieht bestimmt witzig aus.

    Und jetzt will ich natürlich noch Usererfahrungen und Sonstiges wichtiges :)

    Gruß Markus
     
  2. Chillkröte86

    Chillkröte86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 26.11.05   #2
    japp...kannste auch an soundkarten anschließen...allerdings weiß ich nich obs sonen adapter gibt...ich nehm immer einen von groß auf klein und benutz dann n ganz normales kabel das eben in die soundkarte passt
     
  3. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 27.11.05   #3
    Hab sowas noch nie gesehn, im Notfall: XLR auf 6.3mm und von 6,3mm auf 3,5mm Klinke, oder neues Kabel löten.
     
  4. darlex

    darlex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 27.11.05   #4
    hallo!
    besitze zwar keinen screamer, aber ich hab mal gegoogelt und so n adapterteil gefunden:
    Link
    war jetzt mal der erste hit...
    ist das was? *g*
     
Die Seite wird geladen...

mapping