Recording Equipment TOPS des Jahres 2015

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.885
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Gesucht sind die jeweiligen Recording Equipment top Produkte/Software aus dem Jahr 2015.
Also Dinge/Software mit einem "WOW Effekt", bzw. die man auf jeden Fall widerkaufen würde.
Das ist sicherlich durchaus subjektiv. Aber ich finde es sehr interessant, was euch hier im Positiven bei euren Anschaffungen bewegt hat.

  • Als echtes Arbeitstier hat sich bei der Fabfilter PRO Q2 EQ etabliert. Der ist bei mir auf vielen Spuren drauf. Ich mag besonders die steilen Filter im High- und Low Cut.
    pro-q_flat_300.jpg


    http://www.fabfilter.com/products/pro-q-2-equalizer-plug-in


  • Der Nugen Stereoizer ist das plugin, welches bei mir bisher den größten WOW Effekt ausgelöst hat. Das plugin kann sehr viele coole Sachen leisten (vor allen Dingen Mono kompatibel), ist aber auch gefährlich, da man sehr genau hören muss, ob man sich nicht den Sound auf einer anderen Spur "verdirbt". Aber wenn man den Dreh raus hat - einfach nur klasse.

    Screen_Shot_Stereoizer.png


    http://www.nugenaudio.com/stereoizer-stereo-enhancement-widening-plugin-aax-au-vst_23?src=ab_pp



  • Eigentlich wollte ich ihn gar nicht kaufen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass 599,- € das Wert waren. Aber schon im Laden, haben mich der Verkäufer, der Kassierer und der Lagerist an der Warenausgabe schon so "komisch" angelächelt und den Kaufprozess mit kleinen nicht üblichen Kommentaren versehen. Frei nach dem Motto - du wirst schon sehen (hören), was du da hast. Und sei froh, dass du einen so früh abbekommen hast. Die Rede ist vom Beyerdynamic DT 1770 PRO Kopfhörer. Der ist schon eine Klasse für sich. Im Studio haben wir ja einige unterschiedliche Kopfhörer im Einsatz. In diversen A/B Vergleichen landet der Beyerdynamic DT 1770 PRO immer ganz weit vorne. Er hat darüber hinaus einen für mich extrem guten Langzeit Tragekomfort.

    pic_dt1770pro_15-08_perspective-ground_.jpg

http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-1770-pro.html




  • ...und die mit wichtigste Neuerung dieses Jahr ist unser Neuzugang aus dem Hause DeLonghi. Dieser Neuzugang kann nahezu alle Varianten kaffeeartigen Getränken zubereiten und ist darüber hinaus sehr wartungsarm.
    We like DeLonghi.:D
    DeLonghi-ECAM-45366B11.jpg

Sicher fällt mit noch etwas ein, was ich hier auflisten werde.
Ggf. sollte man auch eine FLOP Liste erstellen. Da gibt es leider auch ein paar Dinge, die enttäuscht haben bzw. Erwartungshaltungen so wie gar nicht erfüllt haben.
Aber nun würden mich mal eure Top Produkte interessieren.


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob ich als Hobby-Zuhause-Produzent hier wirklich mitreden kann, aber folgende kostenlose VSTs haben mich in letzter Zeit ziemlich begeistert:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich ganz klarer Favorit dieses Jahr: Der MJUC von Klanghelm

MJUC1.jpg


Wie immer von Klanghelm, ein absoluter No-Brainer. Super Preis, Super Sound. Und diesmal stimmen sogar die Soundbeispiele auf der Homepage, was beim DC8 ja noch nicht der Fall war.

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben