recording für anfänger

  • Ersteller piere breeeeeees
  • Erstellt am
P
piere breeeeeees
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.08
Registriert
05.07.08
Beiträge
3
Kekse
0
hallöle,

ich bin grad dabei mir ein recording-bundle für zuhause/pc anzuschaffen.
hab mir jetzt mic + interface bestellt:
http://www.musik-service.de/mxl-2006-studiomikrofon-bundle-prx395760663de.aspx
das interface sollte die soundkarte ja ersetzen oder?! sound is bei meinem pc nämlich onboard=nich so toll.
und brauch ich da noch nen vorverstärker oder sowas?! bin da eher planlos.
freu mich über antworten.

breebreeeee
 
Eigenschaft
 
Ich weiß ja nicht, was Du für Lautsprecher an Deinem PC nutzt, aber vielleicht solltest Du Dir noch ein Paar Nahfeldmonitore (z.B. aktiv) wie diese

http://www.musik-service.de/alesis-m1-active-320-usb-prx395765074de.aspx

anschaffen.

Falls Du bisher mit normalen PC-Plastikboxen abhörst, wäre eine solche Anschaffung ein wahrer akustischer Quantensprung.:D
 
@rockopa: ja ich mein natürlich das bundle MIT dem interface, sorry. also brauch ich da auch nich unbedingt noch ne fette soundkarte wa?! dann is ja prima u ich kann direkt loslegen...sobald das zeugs da ist.

und @ jaumusik: ich hab den pc an meine anlage angeschlossen...da kann der schlechte sound nich herkommen:)

aber danke euch beiden schonmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben