Recording-Funktion in Keys?

von Martin WPunkt, 17.04.04.

  1. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 17.04.04   #1
    Was mir gerade aufgefallen ist: das Roland 170 hat einen "Eingebauten 2-Spur Recorder zum einfachen Aufzeichnen des eigenen Spielens". Und das 700er nicht! Oder hab ich da was übersehen?

    Was ich damit sagen will: manches Mal wäre so eine Funktion ganz brauchbar, um musikalische Einfälle abzuspeichern, ohne ein externes Gerät benutzen zu müssen (Rechner usw.). Für sowas brauchts dann auch keinen ROM-Player oder eine Workstation oder so. Was meint ihr? Hat euer Key so eine Funktion?

    Gruß Martin
     
  2. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 17.04.04   #2
    Naja, das RD-700 ist halt puristischer und porfessioneller, ein professioneller Spieler wird sowas warscheinlich nicht nutzen - der geht dann entweder über midi oder line in den Computer bzw das mischpult ...
    Ich bin grad dabei eine kleine zusammenstelleung aller RD-700 Sounds (ich nehms mit dem mischpult auf) zumachen, dass wir die :D unwissenden Ignoranten:D (ACHTUNG an alle die keinen Spaß verstehen - das hier bitte nicht ernst nehmen) hier einmal von der RD-700 Soundqualität überzeugen können !


    (ich werd noch ne Spaß-und-Ironie Belehrung machen, und in meiner Signatur verlinken, dann muss hier keiner mehr weinen!)
     
  3. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 17.04.04   #3
    Bin mir da nicht so sicher, ob das dann "professioneller" ist. Was ich meine ist so eine Art musikalisches Diktiergerät, ohne Schnickschnack und 24/96-AD-Wandel-Zeugs. Das machen die "Profis" doch wohl auch so, oder?

    Das mit den RD-Sound-Übersicht find ich gut. Könntest du glatt an Roland verkaufen. Aber bitte die Flash-Simulation der original Roland Super Hammertastatur nicht vergessen ;)

    Gruß Martin
     
  4. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 17.04.04   #4
    Ein kleiner MD Recorder eignet hervorragend zum Aufzeichnen von Ideen, einfach auf Record und los gehts :)

    Ich freu mich auf die Soundschnipsel :D
     
  5. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 17.04.04   #5

    Ich werds mit Flash MX machen ! :D
     
  6. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 17.04.04   #6
    Hi, mein P80 hat sowas und mein GEM PRO 2 hat sowas auch.

    Bin auch mal gespannt auf die Beispiele, aber deine Anspielungen kannst du getrost lassen.
    mfG
    Thorsten
     
  7. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 17.04.04   #7
    Welche Anspielungen, bitte ?
     
  8. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 17.04.04   #8
    Du meine Güte, jetzt geht das schon wieder los....

    Zum Streiten gehören immer zwei. Wie wärs, wenn sich beide Seiten mal ein wenig - ein ganz kleines wenig - zusammenreissen....?

    @ toeti: Was hat das GEM eigentlich NICHT? :)

    Gruß Martin
     
  9. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 17.04.04   #9
    Ich will keinen Streit !

    Die adresse ist www.rd-700.de.ms
    ihr müsst halt ein bisschen warten, da ich den preloader noch nicht fertig hab !
    es sind auch noch keine sounddemos online - ich werd noch welche aufnehmen, wenn ihr welche habt, würde ich mich freuen !
     
  10. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 18.04.04   #10
    Ich bin zwar nicht Toeti.... aber: das einzige was das GEM nicht hat sind überall auffindbare Hochglanzprospekte und Anspielmöglichkeiten. Anders gesagt: sowohl Marketing als auch Vertrieb von GEM scheinen ziemlich zu schlafen.

    Sonst hat es alles was man so braucht.

    Und wenn man mal eines hatte, haben es die anderen schwer, vor allem was Sounds und Features angeht ;)

    ciao,
    Stefan
     
  11. metalgear98

    metalgear98 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 18.04.04   #11
    Ich denke dass mit der "Speicher-Funktion" eines Keys hier die Möglichkeit gemeint ist, etwas auf eine Festplatte oder ein Speichermedium zu saven oder??? Ich hab nämlich ein schäbiges Yamaha PSR 410 und sogar das hat eine Funktion zum speichern von Gespieltem, allerdings nur sehr begrenzt. Ist aber trotzdem praktisch, denn um kurze musikalische Gedanken festzuhalten reicht es allemal.

    /mg/
     
  12. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 18.04.04   #12
    Genau DAS meinte ich. Habe selbst noch ein Yama psr 300 (ääätsch, noch älter :))und auch das hat 3 Speicherbänke. Find ich irgendwie komisch, daß man das bei 2500 EUR-Teilen nicht auch noch irgendwo reinbauen kann. Klar MD geht auch, aber seltsam ist es schon....

    Gruß Martin
     
  13. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 18.04.04   #13
    Schick halt mal ne mail an roland und frag wieso !
    ;)
     
  14. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 18.04.04   #14
    Kann ja mal passieren....;)

    Außer dem Pro2 kenn ich von GEM praktisch gar nix. Was bauen die denn sonst noch?

    Gruß Martin
     
  15. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 18.04.04   #15
    Ich danke ihnen Stefan :-)

    By The Way, ich spiele mein P80 auf der Bühne und nicht mein PRO. Und ansonsten hat es wirklich alles, was ich von einem Stage Piano erwarte.

    mfG
     
  16. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 19.04.04   #16
    Schau mal unter Generalmusic - GEM - English - Products - die Promegas sind einfach nur geil.

    ciao,
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping