Recording - Live als auch Proberaum

von frantzi, 28.02.08.

  1. frantzi

    frantzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.08   #1
    Servus zusammen,
    wir benutzen sowohl bei Liveauftritten als auch im Ü-Raum
    das Yamaha-Mischpult MG32/14FX.
    Nun habe ich beim stöbern in meinen alten Sachen ein
    Tascam Porta 03 wiederentdeckt.
    Der 4-Spur Recorder besitzt 2 Mic/Line IN Klinkeneingänge.
    Jetzt würde ich gerne, vorausgesetzt dass überhaupt die Möglichkeit besteht, das Teil zum mitschneiden unserer Proben
    und Gigs nutzen.
    Entweder mit 2 im Raum stehenden OH-Micros oder direkt mit dem Yamaha verbunden, bei letzterem bedarf es dann des - wie und wo wird verkabelt?
    Mein Gedanke dabei ist die Möglichkeit der Gruppenbildung beim Yamaha, zwar noch immer Böhmisches Dorf für mich, aber ich bin lernwillig.
    Also, alle Drum-Micros in eine Gruppe ebenso alle Gesangsmicros, ferner die beiden Gitarren und das Keybord in eine Gruppe und OH-Micro(s) in die letzte Gruppe; und dann --- Eureka, diese 4 Subs in die Master und dieses dann
    aufgezeichnet.
    Völliger Quatsch oder nur falsch gedacht?
    Nur keine Scheu, hab ein dickes Fell.
    frantzi
     
Die Seite wird geladen...

mapping