Recording Mikrofon

  • Ersteller xkillerx380
  • Erstellt am
xkillerx380
xkillerx380
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.23
Registriert
10.05.10
Beiträge
201
Kekse
123
Ort
Ruhrpott
Hallo,

ich suche ein Recording Mikrofon (Gesang) für mein Home Studio. Ich will bis 130€ ausgeben (kann auch gebraucht sein). Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Für die Tonabnahme meines Gitarrenverstärkers habe Ich an die Shure SM-57 gedacht. Ist doch ne gute Wahl oder?



[Ich hab's mal zu den Mikro-Spezialisten verschoben, bitte in Zukunft selbst auf's richtige Unterforum achten. Banjo]
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da käme für die Vocals das MXL 2006 als gern empfohlenes Einsteiger-Mic infrage, das liegt in Deinem Etat. Das Rode NT1a läge über Deiner Budgetgrenze, aber vielleicht kannst Du eines gebraucht ergattern. Beide kannst Du zum Aufnehmen übrigens auch vor den Gitarrenamp stellen - mit dem NT1a habe ich das schon mit bestem Erfolg selbst versucht.
Mit dem SM57 machst Du eigentlich nichts verkehrt - das ist ein Standard, der auch an Snare oder Tom gut funktioniert. Mir persönlich gefällt es in der Aufnahmesituation nicht so gut. Für den Amp auf jeden Fall auch testenswert: Sennheiser E 606 und E 906!

Viele Grüße
Klaus
 
Das NT1a findest du in der Bucht für 100-120 Euro. Hab ich mir auch da besorgt und würde es sofort wieder machen, wenn es abhanden käme!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben