Recording mit Crate GT212??!!

S
Skorbs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.06
Registriert
20.03.05
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
München
Mein Crate GT212 hat nur nen ext. Lautsprecheranschluss aber sonst nix
und ich würd gern wissen obs da nich doch iiiiiiiiirgendeine möglichkeit gibt
meine "Künste" auch aufzunehmen??:(
 
Eigenschaft
 
entweder: mikro
oder: lautsprecherausgang-->di-box od./und red box(simuliert speaker)-->recordmashine...
satriani zB macht es mit ner palmer speakerbox und nimmt auch ohne speaker auf...

greetz

stylemaztaz
 
Danke für die Antwort:great:
Werd mich gleich mal umsehen

PS: irgendein bestimmter tip (z.b. Digi Box...)??
 
Skorbs schrieb:
Danke für die Antwort:great:
Werd mich gleich mal umsehen

PS: irgendein bestimmter tip (z.b. Digi Box...)??
nö, aber da könne dir die leute im recording-unterforum bestimmt weiterhelfen...ich selbst habs noch nicht ausprobiert. nur unser bassist macht das ziemlich gerne, aber bass ist ja auch was völlig anderes...ansonsten: hughes&kettner red box, die benutzen ziemlich viele, also vll ist der auch in ordnung...

greetz

stylemaztaz
 
stylemaztaz schrieb:
oder: lautsprecherausgang-->di-box od./und red box(simuliert speaker)
AUF KEINEN FALL!!!! wenn du eine DI-Box an den speaker-out hängst, wird die di box nach alen regeln der kunst gegrillt.... die sind für unverstärkte signale bis max. line pegel ausgelegt!
 
ohh...wo ist der unterschied zw. speaker out und line out?

greetz

stylemaztaz
 
speaker out=endstufenausgang, signal mit ca 100W leistung
line out= ausgang auf line pegel (ca 1V)
 
wow...wenn der threadsteller aber nur nen speakerausgang hat, was kann man dann dranhängen? nen powersoak?dann in ne di-box?

greetz

stylemaztaz
 
ne loadbox.... ist aber abartig teuer... bei meinem amp ist der line out nur über widerstände vom speaker out entkoppelt. wenn man sowas nachbauen will, sollte man sich damit aber auskennen.
 
Du kannst aber die Insert Buchse als Line Out verwenden.

Du musst Dir ein Kabel löten an einem Ende mit Stereo-Klinke, nur Ring und Ground belegt, Spitze lässt Du frei, am anderen Ende normale Mono Klinke fürs Recording Pult.

Du greifst so das Signal vor Poweramp und Speaker ab.

Gruß Perplex
 
Perplex schrieb:
Du kannst aber die Insert Buchse als Line Out verwenden.

Du musst Dir ein Kabel löten an einem Ende mit Stereo-Klinke, nur Ring und Ground belegt, Spitze lässt Du frei, am anderen Ende normale Mono Klinke fürs Recording Pult.

Du greifst so das Signal vor Poweramp und Speaker ab.

Gruß Perplex


Da ist die Methode mit dem Mikro aber einfacher, und wird wohl auch besser klingen.
 
Perplex schrieb:
...fürs Recording Pult...
Wenn er sowas denn besitzt!
Ich denke auch dass die Methode mit Mikro einfacher wäre, oder aber du kaufst dir fernab vom Gedanken den Amp zu bejutzen ein kleines Multi-Effektgerät, was du dann über den Line Out in den PC gehen lässt oder ins Mischpult,obwohl da ein Mikro besser wäre, weil du das später u.U. mit neuem Amp weiterbenutzen könntest!
 
Schon klar,
ich würde für ne ernsthafte Aufnahme sicher auch den Weg über die Mikroabnahme gehen, vorausgesetzt es ist nicht 12 Uhr nachts, bzw. es stört niemanden.

Ich wollte auch nur die Möglichkeit des Inserts als Line Out aufzeigen, weil Skorbs irgendeinen Ausgang dieser Art an dem Amp vermisste. Zu beachten dabei ist auch, dass dieser Ausgang, wie bei "normalen" Line Outs auch, nicht frequenzkorrigiert (Amp,Speaker) ist und somit einer leichten Nachbehandlung mittels EQ und Kurzhall bedarf.
So bearbeitet ist es aber sicherlich eine Alternative in lautstärkeempfindlichen Umgebungen oder zum störungsfreien Üben per Kopfhörer.

Gruß Pp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben