Recording mit einfachen Mitteln

T
Thias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.19
Registriert
25.08.04
Beiträge
192
Kekse
61
Ort
Zürich
Hallo,

Ich will endlich mal was von der Git aufnehmen um mich mal selbst zu hören(der beste Weg um weiter zu kommen)

Nun... ich hab denn Line-Out an meiner Creative 1024 angeschlossen und mit Wave aufgenommen... funzen tuts, aber es hat immer ein gewaltiges rauschen drinne. Man hört von der Git kaum was...

Nun wie kann ich da am besten was aufnehmen? Bessere Soundkarte? Iss es falsch denn Line Out vom Amp direkt am Pc anzuschliessen? Oder brauch ich einfach ne bessere Software? Währe froh über Tipps... die mich nicht all zuviel kosten.
 
Eigenschaft
 
ne, falsch is es ni!!!! ABER es klingt halt einfach ni so besonders!
Wenn du bereit bist ein kleinwenig zu inverstieren, bekommt du mit recht einfachen Mitteln schon eine annehmbare Qualität dazu bräuchtest du:
eine bessere Soundkarte z.b. die hier
ein mic dabei empfele ich dir das DAP pl 07 (gleich das erste)
einen preamp z.B. den hier
und halt noch 2 Kabel und einen Ständer dazu.

da wärst du so bei 200€ ... und das klingt dann alle mal besser!

Grüße
Franz
 
Ist die Creative 1024 eine SB-Live ?
Wenn ja :
Treiber : http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1

Recording :http://www.kreatives.org/

Ich benutze seit 2 Tagen meinen Onboard Audio->Chipsatz.
NVidia liefert dafür ASIO Treiber. Das bedeutet Du kannst Deinen Input
mit Effekten belegen und hörst das Ergebnis nahezu verzögerungsfrei aus
den Lautsprechern. Der Treiber von kxproject.lugosoft.com bietet das für
SB-Live Modelle.

Oder brauch ich einfach ne bessere Software?
. Das Rauschen kommt von Deiner Hardware :). Manchmal auch Treiberprobleme, hatte ich bei meinem ersten Test. Erst einmal alle Kanäle die nicht verwendet werden, ausschalten. Dann sollte
der Pegel von Deinem Lineout ausreichend sein, so das keine BOOST Funktion auf der Soundkarte aktiviert werden muss. Nutze am besten die LIVEIN Funktion von Kristal und lese mal in der FAQ.
 
Probier ich gleich mal aus.

Dang scheeen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben