recording mit ganzer band

von deathborn, 25.10.04.

  1. deathborn

    deathborn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schwandorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.04   #1
    Wir (2 Gitarristen, Bassist, Sänger,bald auch drummer) wollen eine CD aufnehmen und wollen dies über PC machen, was brauche ich, und was muss ich mindestens ausgeben um eine richtig gute CD herzubringen?
    DANKE im Vorraus
     
  2. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 25.10.04   #2
    - CuBase SX oder Cool Edit Pro.. ich benutz Cool Edit Pro, find ich irgendwie besser, ggf. noch externes Sound-Edit-Tool wie GoldWave oder ähnlich
    - Am besten sowas wei Guitar Rig oder Revalver, damit der Sound digital auch genauso geil ist und nicht "mirkoabgenommen" klingt, d.h. klampfe direkt innen line-in am besten.
    - drums kannste mikroabnehmen oder halt mit Fruity Loops oder sonstwie drumspuren machen.

    ich bisher immer als erstes die drums aufgenommen bzw gemacht, zum orientieren. dann gitarre und bass drüber, und dann gesang drüber.

    gruß,
    christian
     
  3. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.04   #3
    Na er will doch bestimmt seinen Gitarrensound aufnehmen, den er spielt. In dem Fall qürde ich den Amp also auch abnehmen.
    Ansonsten fehlt natürlich noch ne 8 Kanal Karte und eben die entsprechenden Mics sowie natürlich Kabel und Stative, die auch einen nicht zu unterschätzenden Kostenfaktor darstellen. Cubase SX ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, aber ich denke eine abgespeckte Variante würde auch ausreichen.

    Rod
     
  4. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 25.10.04   #4
    hm ich machs ohne amp.. amp simulatoren gieps ja auch bei revalver, und mein sound is.. genial! :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping